Nein das ging auch nich. War wohl der komplette Sensor kaputt
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Wetterstation liefert keine Windgeschwindigkeit mehr
Einklappen
X
-
Zitat von Kaffeetrinker Beitrag anzeigenBusmonitor schauen ob was kommt.da kommt nichts. Nur der Windalarm wird bei entsprechend Wind ausgelöst. Senden steht auf zyklisch 30sec., theoretisch sollte da was ankommen
Kommentar
-
Zitat von DirkL Beitrag anzeigenMoin,
okay, bei mir kommt ein Windalarm aber keine Geschwindigkeitmuss ich nochmal schauen ob ich alles korrekt eingerichtet habe
Grüße
Dirk
Der Windalarm schient zu gehen, den kann ich auch anfragen, bei der Abfrage der Windgeschwindigkeit bekomme ich keine Rückmeldung.
Defekt?
Kommentar
-
Gerät Objekt Senden Datentyp K L S Ü A Produkt Applikation Länge Priorität Gruppenadresse Beschreibung 1.6.16 SCN-WS3HW.01 Wetterstation Home 54: Wind - Geschwindigkeit S Geschwindigkeit (m/s) K L - Ü - SCN-WS3HW.01 Wetterstation Home Wetterstation Home 2 bytes Niedrig 4/0/7 Windgeschwindigkeit
Kommentar
-
Zitat von dopamin86 Beitrag anzeigen
selbes Problem bei meiner neuen Wetterstation.
Der Windalarm schient zu gehen, den kann ich auch anfragen, bei der Abfrage der Windgeschwindigkeit bekomme ich keine Rückmeldung.
Defekt?
Grüße
Dirk
Kommentar
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenIst ja logisch, die Filtertabellen wurden ja beim programmieren im LK aktualisiert. Da hätte einmaliges neuprogrammieren gereicht.
Keine Ahnung wieso 😄
Kommentar
-
Habe mit der Wetterstation auch das Problem, dass seit Einbau nur Werte im Bereich von 0,x m/s auf den Bus kommen.
Maximal bei viel Wind sind es auch mal 1,x m/s.
Hatte viele andere Baustellen und dachte im ersten Moment, es fehlt vielleicht nur eine Hilfsspannung.
Gerät zurücksetzen hatte keine Wirkung und einen Linienkoppler gibt es in dem Bereich nicht.
Alle übrigen Messwerte sind plausibel und das Gerät ist frei auf einem extra Mast montiert.
---------------
Update: Das Kabel der Station vom Bus trennen, halbe Stunden liegen lassen und dann wieder anklemmen, brachte gerade scheinbar die Lösung. Jetzt liegen auf dem Bus schon Werte von 1-2 m/s an bei wenig Wind.
- Likes 1
Kommentar
Kommentar