Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homeserver Plugin Client

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Homeserver Plugin Client

Ich bin gerade dabei meine Visu in der Freien Visu zu bauen.
    Jetzt möchte ich gerne ein paar quad Client Sachen nutzen.
    Man liest hier ab und zu von dem Plugin Client für die freie Visu.
    Ich kann allerdings nichts online finden.
    Wo finde ich den bzw. was kann ich damit machen?
    Eine weitere Frage gleich noch hinterher.
    Gibt es die Möglichkeit ein Webradio in die freie Visu zu integrieren, und die Lautstärke des Client pc damit zu steuern?

Ok, gefunden habe ich Ihn inzwischen, allerdings gibt's dazu anscheinend keinerlei Hilfedatei oder so?
    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen, wie ich irgendetwas in das Fenster des Plugin Clienten bekommen, und das dann aus oder einblenden kann?

Gruß Andi

Kommentar

Hi
      Zum Verständnis.
      - Wir reden vom Gira HS , richtig ?
      - Du baust eine frei Visu im Experten unter der Rubrik "Visu".
      - Du willst nun QC (Quad Client) Vorlagen z.b "Rolladen" in der freien Visu benutzen ?

Das geht nicht. Du kannst innerhalb der verschiedenen Visu Optionen immer nur Teile von diesen Benutzen. Also QC Vorlagen nur im QC und freie Visu Elemente nur in der freien Visu.
      Alles was der QC automatisch bereitstellt ist halt nur im QC verfügbar. Auf der einen Seite bequem und schnell auf der anderen Seite schränkt dich das ein. Du kannst aber natürlich eine freie Visu UND eine QC Visu erstellen und kannst die auch gleichzeitig nutzen.
      Du musst dich also entscheiden.

Auch das Webradio kannst du sowohl als auch machen. Im QC gibt es dazu plugins, in der freien Visu musst du das selber machen. Da helfen Alfred's Tools (hier im Forum zu finden).
      Du hast da auf jeden Fall noch einen weiten Weg vor dir. Viel Erfolg dabei. Macht aber Spaß und süchtig

Kommentar

Hi,
        ich habe hier: https://knx-user-forum.de/forum/öffe...u-vs-quad-visu
        gelesen das man alle Plugins des qc auch in Verbindung mit der freien visu nutzen kann. Und das mit Hilfe des Plugin Clienten...dachte das wäre auf die Schnelle einfacher als das ganze selbst zu bauen...

Kommentar

Da schau an, da weiß Matthias der "schlaue Fuchs" wieder was, was ich nicht kenne, sorry. Dann musst du noch bissle warten bis der Matthias dazu was schreibt.
          In deinem gelinkten Beitrag steht aber auch schon einiges drin, was du machen kannst. Ich würde mir nichts kompliziertes machen. Mache entweder das eine oder das andere. Ist für die Zukunft sicher "stabiler" wenn mal Änderungen an einer Sache kommen, musst du unter Umständen umbauen.

Nachtrag: habe mir das nochmals durchgelesen. Es geht da wohl nur um die QC Plugins. Also Wettervorhersage, Sonos, etc. PP. Nicht um die QC Funktionsvorlagen. Kann sein, dass du dein Webradio damit umsetzen kannst. Und die etwas "komplexeren" plugins laufen in der Regel nur unter Windows. Kann auch ein Showstopper sein.
          Zuletzt geändert von EIBJ; 19.02.2019, 09:54.

Kommentar

Lädt...
          X