Zitat von Noodles78
Beitrag anzeigen

Bin ich auf dem falschen Dampfer oder bist Du eher so ein Querulant, der um jeden Preis auf sein Recht pocht?
Ich verstehe einfach nicht was Dein Problem ist?
Scheinbar willst Du nicht kapieren, dass Du gegen den Elektriker gar keine rechlichen Mittel hast.
Diese hätte, wenn überhaupt nur der Alteigentümer, der die Anlage beauftragt hat.
Ich hör auch dauernd DIN! Welche Norm schreibt das was Du willst vor? Ich bitte um die Nennung der DIN-Bezeichnung, Nummer und Passage.
Jetzt hast Du endlich eine Datei, die auch noch 5 Jahre jünger ist als die Anlage und Du nörgelst immernoch rum.
Weisst Du was? Verklag doch den Elektriker, dass er Dir eine Rechnung über 350€ gestellt hat.
Wage es aber nicht die Datei jetzt illegal zu kopieren und sie dem Elektriker einfach, mit dem Hinweis das Du nicht bezahlst,
zurückzugeben. Dann wird er hoffentlich auf Diebstahl geistigen Eigentums klagen.
Jetzt liest man sich hier den kompletten Thread durch und hofft auf ein Happy End, aber stattdessen nur
weiter Missgunst und und haltlose Vorwürfe gegen den Elektriker, den Du wahrscheinlich so genervt hast, dass er die Sache einfach vom Tisch haben
wollte und sich auf die Suche nach der Datei gemacht hat.
Es ist nicht immer nur ein Fingerklick auf der Maus um eine Datei aus einem Ablagesystem zu fischen. Niemand, nicht einmal
ein alter Elektriker nutzt heute noch einen Rechner aus dem Jahre 2002 (Zeitpunkt der Errrichtung der Anlage).
Also wird er sie wohl irgendwo dezentral abgelegt haben und hat wahrscheinlich mehr Zeit in die Suche investiert als Du Dir denken kannst.
Steht denn in der DIN auch drin, wie und wo man seine Daten als Handwerker zu speichern hat, damit man sie nach Jahren noch in
sekundenschnelle wiederfindet?
Überdenke einfach mal Deine Position, Deine Möglichkeiten, Dein eigenes Handeln und frage Dich ob es nicht doch lohnt
die 350 Flöhe rüberzureichen und endlich mit Deiner Modernisierung anzufangen.
Leider waren all unsere Tipps (die bereits genauso auf der erste Seite dieses Threads stehen) für Dich nicht Fingerzeig genug.
Du willst Du nur Dein Recht. Das bekommst Du hier nicht.
Kommentar