Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video anstelle Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da werden wohl einige Märchen umgeschrieben. Anstelle von Spieglein Spieglein an der Wand wird es Alexe, sag mir wie ich aussehe"

Kommentar

Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
      Ich werde über die Bewegungserkennung der Außenkamera das Licht schalten. Da die Kamera so oder so da sein wird.
      Kannst du grob erklären wie du das machst?

Kommentar

Ich habe hier ein Doorbird und eine passende Birdguard. Die kann einen Bewegungsalarmauslösen, welcher einen Pushnotification, HTTP Request und auch ein Alarmrelais schalten kann. Ich denke ich werden über das Alarmrelais gehen und es auf einen Binäreingang legen. Rest ist einfache Logik. Ggf nehme ich HTTP Request, dann muss aber der Server erreichbar sein und das ist nicht so zuverläßig wie der KNX Binäreingang.

Man benötigt übrigens auch noch einen Helligkeitswert z.B. von der Wetterstation, da die Beleuchtung ja Tagsüber nicht angehen soll. Auch braucht man einen Aktor mit Treppenhausfunktion und Retrigger-Möglichkeit.
        Zuletzt geändert von traxanos; 17.02.2019, 23:24.
        OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Viel Spaß wenns dann schneit und ständig Bewegung erkannt wird

Kommentar

Das ist alles eine Frage wie gut die Software ist. Wobei ich übersehen hatte, dass die BirdGuard auch mit einem PIR arbeitet. Somit wäre das in diesem Fall kein Problem. Aber auch keine Videoanalyse...
            OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Lädt...
            X