Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 5 Programmierung mit Gebäudestruktur erstellt - großer Fehler?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS 5 Programmierung mit Gebäudestruktur erstellt - großer Fehler?

Hallo liebe Forenmitglieder,

eine Anfängerfrage (neben der, das auch mein Gira IP Router noch nicht über den Bus sendet, aber da schau ich selber erst noch..) : Ich habe meine Installation in der ETS 5 abgebildet und dabei einige Stunden investiert.

Weil sich mir die Software so erschlossen hat, habe ich alles über "Gebäude" strukturiert mit Stockwerken und darunter Räumen. Die ETS hat daraufhin die Gruppenadressen nach eigenem Gusto vergeben. Hinterher habe ich beim Export zum Gira HS gemerkt, dass das zu Problemen führt, bzw. die Bezeichnungen und Struktur nicht mitkommen.

Was soll ich jetzt tun - muss ich alles nochmal von vorn anfangen und nach Haupt- und Mittelgruppen aufbauen?

Herzlichen Dank und Grüße
    Mathias

Hallo Mathias,

du kannst natürlich auch nachträglich noch die Bezeichnungen der Gruppenadressen anpassen. Und wenn es sinnvoll ist, die Gruppenadressen auch noch in andere Haupt und Mittelgruppen verschieben (dann halt die Geräte neu programmieren).

Gruß, Klaus

Kommentar

Okay, vielen Dank Klaus! Das neu programmieren und alle Programmierknöpfe nochmal drücken würde ich natürlich gerne vermeiden.. ;-)

Kommentar

Klaus sprach ja nur davon, dass die Geräte neu programmiert werden müssen. Die physikalische Adresse können sie behalten.

Kommentar

Zitat von Mathias211 Beitrag anzeigen
          Das neu programmieren und alle Programmierknöpfe nochmal drücken würde ich natürlich gerne vermeiden.. ;-)
          Die Programmierknöpfe musst du dazu nicht drücken. Diese braucht es nur bei der Vergabe der physikalischen Aressen (PA). Nachträgliche Änderungen können durch Auswahl von "Applikationsprogramm" oder sogar partiell in die Geräte übertragen werden.

Kommentar

Ah okay, danke. Dann werde ich das angehen.

Kommentar

Lädt...
            X