Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ETS 5 Programmierung mit Gebäudestruktur erstellt - großer Fehler?
Einklappen
X
-
Die Programmierknöpfe musst du dazu nicht drücken. Diese braucht es nur bei der Vergabe der physikalischen Aressen (PA). Nachträgliche Änderungen können durch Auswahl von "Applikationsprogramm" oder sogar partiell in die Geräte übertragen werden.Zitat von Mathias211 Beitrag anzeigenDas neu programmieren und alle Programmierknöpfe nochmal drücken würde ich natürlich gerne vermeiden.. ;-)
Einen Kommentar schreiben:
-
Klaus sprach ja nur davon, dass die Geräte neu programmiert werden müssen. Die physikalische Adresse können sie behalten.
Einen Kommentar schreiben:
-
Okay, vielen Dank Klaus! Das neu programmieren und alle Programmierknöpfe nochmal drücken würde ich natürlich gerne vermeiden.. ;-)
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Mathias,
du kannst natürlich auch nachträglich noch die Bezeichnungen der Gruppenadressen anpassen. Und wenn es sinnvoll ist, die Gruppenadressen auch noch in andere Haupt und Mittelgruppen verschieben (dann halt die Geräte neu programmieren).
Gruß, Klaus
Einen Kommentar schreiben:
-
Mathias211 hat ein Thema erstellt ETS 5 Programmierung mit Gebäudestruktur erstellt - großer Fehler?.ETS 5 Programmierung mit Gebäudestruktur erstellt - großer Fehler?
Hallo liebe Forenmitglieder,
eine Anfängerfrage (neben der, das auch mein Gira IP Router noch nicht über den Bus sendet, aber da schau ich selber erst noch..) : Ich habe meine Installation in der ETS 5 abgebildet und dabei einige Stunden investiert.
Weil sich mir die Software so erschlossen hat, habe ich alles über "Gebäude" strukturiert mit Stockwerken und darunter Räumen. Die ETS hat daraufhin die Gruppenadressen nach eigenem Gusto vergeben. Hinterher habe ich beim Export zum Gira HS gemerkt, dass das zu Problemen führt, bzw. die Bezeichnungen und Struktur nicht mitkommen.
Was soll ich jetzt tun - muss ich alles nochmal von vorn anfangen und nach Haupt- und Mittelgruppen aufbauen?
Herzlichen Dank und Grüße
MathiasStichworte: -


Einen Kommentar schreiben: