Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verhalten nach Stromausfall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Verhalten nach Stromausfall

Moin Moin

Folgender Sachverhalt:
    Über mein Logikmodul wir der Status der Haustüren und des Abwesenheitstaster ausgewertet.
    Was also dafür sorgt das wenn beide Türen verschlossen sind und der Taster betätigt wurde, die Rollläden runter fahren.
    Das funzt auch alles super.
    Nun mein Problem.
    Nach einem Stromausfall merkte ich das dann die Rollläden eigenmächtig nach oben gefahren sind.
    Wie kann ich dies verhindern.Die Türschlösser scheinen nicht das poblem zu sein den diese waren weiterhin zu.
    Der Abwesenheitstaster stand nachdem der Strom wieder da war nicht mehr auf Abwesend sondern auf Anwesend.
    Wie kann ich das verhindern?
    Hat jemand einen Tip.

MfG

Prüf mal in deinem Rolloaktor ( welchen auch immer ) ob es den Parameter verhalten nach Spannungswiederkehr o.ä. gibt.
    greetz Benni

Smart Home, Smart Heart – wir spenden Trösterbären für Kinder. Jetzt mitmachen

Kommentar

Hallo.

Alle Kanäle habe noch ihren Standardwert.
      Bei Busspannungswiederkehr steht " keine aktion "

MfG

Kommentar

Nachdem du keinem verrätst was für Hardware im Einsatz ist wird das hier ein Ratespiel.
        Allerdings scheint es ja offensichtlich zu sein das nach Spannungswiederkehr dein Anwesenheitsstatus nicht korrekt ist und deine und Bedingung somit nicht mehr erfüllt ist.

Ein paar Infos mehr und am Besten Screenshots von deiner Paramentrierung wären sicherlich hilfreich
        Zuletzt geändert von MrDuFF; 18.02.2019, 22:21.
        greetz Benni

Smart Home, Smart Heart – wir spenden Trösterbären für Kinder. Jetzt mitmachen

Kommentar

Sry.Mein Fehler.

Schalter / Taster sind : BE-GT2Tx.01 Glastaster II Smart mit Temperatursensor MDT
          Aktoren sind : JAL-0810.02 Jalousieaktor 8-fach, 8TE, 230VAC, 10A MDT
          Logik : SCN-LOG1.02 Logikmodul MDT

MfG

Screens folgen

Kommentar

Hi,

Du musst Deinen Abwesenheitsstatus über den Stromausfall hinweg merken. Das kann das Logikmodul von MDT, Funktion "Wert speichern und nach Reset senden". Das sollte dann funktionieren.

Gruß, Waldemar
            OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Lädt...
            X