Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GiraX1- gibt es Einschränkungen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von marcusfuerth Beitrag anzeigen
    Ich habe nämlich so das Gefühl, als will er auf Biegen und Brechen seinen HomeServer verkaufen...
    Bisher war es mit dem X1 nicht möglich, fertige "Funktionsbausteine" für komplexe Aufgaben zu nutzen. Auch Anbindungen an externe IP-Dienste war kaum möglich.

Das ändert sich alles gerade, weil demnächst wohl auch die "echte" Programmierung von Funktionsbausteinen für L1 und X1 möglich wird. Hier im Forum gibt's ein geschlossenes Forum, wo das gerade getestet wird.

Datenlogging oder Datenvisualisierung konnte ein X1 bisher auch nicht. Nach meinem Kenntnisstand bleibt das auch so.

Kommentar

Vielen Dank für die Tipps

Aber den X1 kann man grundsätzlich empfehlen?

Kommentar

Push Notification geht auch nicht....

Aber noch eine Anmerkung zum G1... wenn man das das TKS-IP-GW hat braucht man doch nicht noch eine TKS-IP-Schnittstelle.... Also auch wenn man keinen X1 hat... wo steht das denn beschrieben das die TKS-IP-Schnittstelle (gibt es die überhaupt schon) dann von Nöten ist!?

Die TKS-IP-Schnittstelle ist doch nur für die erleichterte Inbetriebnahme gedacht.... was man damit jetzt noch groß umsetzen kann... keine Ahnung
        Zuletzt geändert von Shine120; 28.02.2019, 20:01.

Kommentar

Wie sieht es denn mit dem Vermischen von einzelnen Komponenten aus?
          Gira X1, Schalter von MDT und zum Beispiel Aktoren von Jung, etc.

Kommentar

Wo soll da das Problem sein? Deshalb nimmt man ja KNX...

Kommentar

Zitat von DiMa Beitrag anzeigen
              Wo soll da das Problem sein? Deshalb nimmt man ja KNX...
              Bei der Umschaltung der Heizungsmodi oder Sollwertverschiebungen sind die Hersteller sich nicht immer einig, wie das angesteuert wird. Da muß man eventuell etwas tricksen, aber mit dem internen Logikmodul des X1 ist letztlich alles lösbar.

Kommentar

Aus das war das Bedenken des Elektrikers....
                Er kann mir nur Busch-Jaeger verbauen, da es sonst zu Problemen mit anderen Komponenten kommen kann

Kommentar

Zitat von marcusfuerth Beitrag anzeigen
                  Aus das war das Bedenken des Elektrikers....
                  Er kann mir nur Busch-Jaeger verbauen, da es sonst zu Problemen mit anderen Komponenten kommen kann
                  Also das ist ja mal völliger quatsch....

Kommentar

Bei solchen Aussagen würde ich ernsthaft, erwägen, den Elektriker zu wechseln.

Wenn er jetzt schon solchen Unsinn behauptet...
                    Gruß Matthias
                    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ich habe ihn nicht beauftragt.
                      Habe jetzt hoffentlich einen gefunden, der mir abschließend alles verkabelt.

Kommentar

Hallo zusammen,
                        wenn ich nochmal auf das Thema mit der Türkommunikation zurück kommen darf.

Bei mir ist auch ein X1, S1 geplant mit einem G1.
                        Die Türstationen von Gira sind mir auf jeden Fall zu teuer, da ich gerne einen Fingerprint integriert haben möchte.
                        Ist es überhaupt möglich, eine Türstation eines anderen Herstellers dann auf den G1 zu bekommen, darüber auch die Tür öffnen und vor allem darüber sprechen kann?

Mir wäre sowas wie von Intercom die Excellent oder auch die Goliath Türstation ganz recht.
                        Ist sowas zu realisieren?

Kommentar

Zitat von Geisi Beitrag anzeigen

Ist es überhaupt möglich, eine Türstation eines anderen Herstellers dann auf den G1 zu bekommen, darüber auch die Tür öffnen und vor allem darüber sprechen kann?

Mir wäre sowas wie von Intercom die Excellent oder auch die Goliath Türstation ganz recht.
                          Ist sowas zu realisieren?
                          Tür öffnen ganz sicher ... alles andere - aus meiner Sicht - NEIN

Kommentar

Lädt...
                          X