Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist eine Backbone?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Filtertabelle ist sicher unvollständig.

Hab allein über 500 GA in der ETS und dem Gira HS.Anmerkung 2019-03-10 204006.jpg
    Zuletzt geändert von Knochen; 10.03.2019, 20:43.

Kommentar

Knochen sieht aber richtig aus... versuche es mal nochmal auf den Router zu schieben ... und zu filtern ... falls der HS über IP eingebunden ist, müsstest Du ihn noch als Dummy rein nehmen und verknüpfen
      Zuletzt geändert von EugenDo; 10.03.2019, 20:48.

Kommentar

Die ETS schreibt nur das in den Filtern, was auf "beiden Seiten" steht und wenn der HS auf der IP Seite steht und es keinen Dummy für ihn gibt, sagt die ETS "nö".
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Wie mache ich das?
          Die V4 kann ich immer noch nicht installieren.
          Nach wie vor die Fehlermeldung, dass ich keine Backbone habe

Wie erstelle ich einen HS Dummy?
          Einfach ein fiktives Gerät dem ich die PA 1.1.250 gebe?

Kommentar

Da die ETS den HS ja nicht kennt und nicht weiß, welche GAs sie an ihn weiterleiten soll, musst du an Stelle des HS ein Dummy-Gerät einfügen und die GAs dort verknüpfen.

Kommentar

Dann aber auf 1.0.xxx (von mir aus 250) ... muss natürlich dann auch im Experten geändert werden... such mal nach Geräte Dummy in ETS (gibt auch von Gira)

Kommentar

Welche ETS Version ist das?

Kommentar

Ok, Dank euch bin ich schon um einiges weitergekommen.
                  IP Router in der ETS 5.7 auf V4 upgedated.
                  Topologie verbessert.
                  HS Dummy auf IP Linie 1.0 eingesetzt, aber wie geht's jetzt weiter? Wie weiß meine Filtertabelle davon?
                  Anmerkung 2019-03-10 213359.jpg

Kommentar

Einfach alle GA mit dem Dummy verknüpfen, die im HS benötigt werden

Kommentar

Zitat von EugenDo Beitrag anzeigen
                      Einfach alle GA mit dem Dummy verknüpfen, die im HS benötigt werden
                      Oh, das sind ja hunderte

Müssen diese Daten übereinstimmen?
                      Anmerkung 2019-03-10 213928.jpg

Angehängte Dateien

Kommentar

Dafür hat die IT GmbH eine ETS App https://www.it-gmbh.de/en/products/k...visudummy.html

Kommentar

Knochen ja, müssen überein stimmen ... du kannst ja mehrere GA eines Types gleichzeitig auf ein KO ziehen... einfach mal Schift und/oder STRG Taste mit der Maus verwenden... Markieren und Drag und Drop

Kommentar

Zitat von Knochen
                            Was ist eine Backbone?
                            Wenn ein Knochen dies fragt hat das eine gewisse Komik.
                            (SCNR)

Kommentar

Moin! Macht ihr das tatsächlich in der Praxis? IP-Koppler mit eingeschalterer Filterung und HS-Dummy, wenn ohnehin die Mehrzahl der GA zum HS durchgeleitet werden soll? Wäre es nicht einfacher und in diesem Fall auch gut begründbar, den Koppler zum HS hin auf Durchzug zu schalten?

Kommentar

Im EFH wird das zu keinen Problemen führen, wenn natürlich mehrere Linien im Spiel sind, schon. Dann werden alle Telegramme auf alle Linien weitergeleitet. Findet sich dort niemand, der ein ACK sendet, wird das Telegramm halt 3 Mal wiederholt.

Kommentar

Lädt...
                                X