Sorry, ich meinte eigentlich den Heizungsaktor... Hab das etwas verwechselt.
Aber auch bei dem Jalousie: Die Stromversorgung des Aktors kann man mit 16A absichern, siehe unten im Schaltplan. Das ist auch das, was oben unter „Absicherung“ steht. Schaut man sich aber die einzelnen Rolladen Kanäle an dann sind die drei Phasen L1-L3 für die Motoren mit 10A abgesichert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MTD Netzteil surrt/summt, MDT Heizungsaktor blinkt seltsam
Einklappen
X
-
Der Rolladen Aktor ist doch auch an einer B16 dran, oder? Zumindest sehe ich keinen B10, und der Rolladen Aktor muss mit 10A abgesichert werden.
Einen Kommentar schreiben:
-
Na, ich glaube, dass das meiste gesagt ist ... schön ist was anderes .. die Frage ist aber auch, ob die ganzen "Kosmetika" auch vom Kunden bezahlt werden wollen ... mich würde ja schon aufregen, dass die Klemmen und die Kabelenden nicht beschriftet sind ... und das Edding-Rumgeschmiere ....Zitat von detowu Beitrag anzeigen
-
Der Eli könnte sich das Leben so leicht machen, wenn er statt für alles LNPE Klemmen zu nehmen, einfach einen Packen LL Klemmen kaufen würde. Spart ca 1/3 an Platz.Zitat von detowu Beitrag anzeigen
-
Noch ein Punkt:
- Das LAN Kabel schlängelt sich munter zwischen den Niederspannungsleitungen lang.Da gehört m.W. ein Isolierschlauch drüber.
-
-
Ok, dann nehme ich das zurück.Zitat von vento66 Beitrag anzeigenUnd wo ist da das Problem? Ist ja zulässig!
-
Er scheint nicht nur eine einzige Sorte von Reihenklemmen zu haben, sondern auch nur einen Typ von Sicherungsautomaten. So wie ich das auf den Bildern sehen kann, sind es 1-Polige beim Herd. Nimmt man da nicht üblicherweise 3-Polige oder gibts da wechselnde Normen?Zuletzt geändert von Walter65; 11.03.2019, 07:51.
-
Es sind Mängel vorhanden, keine Frage. Gib ihm die Chance auf Nachbesserung. Eigentlich sollte das nicht vorkommen. Die fliegenden Klemmen, die N-Verdeahtung in schwarz, die KNX Verdrahtung entsprechen keiner Norm. Ich würde ihn darauf hinweisen, und auf Nachbesserung bestehen. Solange gibt es auch kein Geld. (Zumindest für die Verteiler) Wie der Rest der Anlage beiienander ist kann man ja nur erahnen.
-
Unterm Strich: ist dieser Schrank fachgerecht? Hört sich nicht wirklich so an. Wie soll ich meinen Eli begegnen? Jemand ne Taktik?
Morgen kommt der zweite Schrank. Kleiner Spoiler: kleinerer Verteiler, noch mehr Aktoren...
-
Und ein "Almächd" darf auch nicht fehlen.Zitat von evolution Beitrag anzeigenServusla. Sagt ihr nicht "brudal" und "Schlamber"?
Zum Verteiler:
Die Neutralleiterschiene einmal von rechts nach links durchgezogen. Sieht auch bescheiden aus. Ist das eigentlich erlaubt diese über die Felder zu ziehen?
Außerdem gehört die Schiene mit der passenden Kunststoffabdeckung abgedeckt.
-
Und noch etwas - die Reihenklemmenhutschiene (an PE gebunden) ist nicht vom Traggerüst getrennt.
Falls der Verteiler im Privathaushalt in Deutschland steht, müsste nach meinem Kenntnis allgemein SK II sein, d.h. PE vom Gerüst getrennt. In bestimmten Konstellationen gibt es hierzu ausnahmen. Lies z.B. hier nach ob in deinem Fall SK I erlaubt sein kann.Zuletzt geändert von xrk; 10.03.2019, 22:32.
-
Der Blinkcode aus dem Video ist OK. Er zeigt einfach nur, dass die Kanäle nicht zu 100% offen sind. Das Puls-Pausen-Verhältnis zeigt die Prozentuelle Öffnung des Stellantriebs an.Zitat von detowu Beitrag anzeigenHeizaktor mit dem seltsamen Blinkcode...
Gruß, Waldemar