Oha, entschuldigt bitte. Ich habe die Anlage nicht selbst verdrahtet. Ob ihr es mir glaubt oder nicht, das war ein Elektriker... Schrank sieht aus eine Schüssel Ramen Suppe und er hat einfach nur schwarze Kabel benutzt so wie ich das sehe...
Leider hab ich auch gerade kein Messgerät hier und würde das auch nicht alleine machen. Ich kann euch nur beten die richtigen Anweisungen zu geben, damit ich das Problem vielleicht wenigstens eingrenzen kann. Dann kann ich das mit dem Herrn Elektriker durchgehen, sobald er wieder hier ist.
Ich kann anbieten Detailfotos vom ganzen Schrank und allem was ihr verlangt zu machen. Ich trau meiner Elektriker einfach kein Stück, hab aber keine Wahl, weil mein Generalunternehmer immer mit dem zusammenarbeitet. Aber wenn das absoluter Pfusch ist, kann ich da vielleicht was machen.
Danke im Voraus!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MTD Netzteil surrt/summt, MDT Heizungsaktor blinkt seltsam
Einklappen
X
-
...raten hin ...raten her. Es fehlt definitiv der PE und das darf nicht sein!
Der TE kann ja mal die Spannung messen und berichten...
Einen Kommentar schreiben:
-
400V ist nur geraten.. aber weil er eine 2. Sicherung einschaltet und dann auch noch 2 schwarze Drähte an der SV hat..
-
Hmm, ohne angeschlossenen PE kann es natürlich auch brummen. Und wenn 400V anliegen sollten, wäre das doppelter Murks. Wie kommt man auf die Idee erst einmal in einem Forum zu posten, bevor man die Anlage selbst prüft. Das nimmt hier meiner Wahrnehmung nach extrem zu...
-
Evtl. mag das Netzteil nicht an 400V hängen? Es mag einen blauen N und es vermisst den gelb-grünen PE? Fragen über Fragen.
-
Das Summen ist kein Indiz für einen elektrischen Defekt. Du kannst die Heizung ruhig wieder anschalten. Vielleicht nächste Woche mal beim MDT Support anrufen...
-
MTD Netzteil surrt/summt, MDT Heizungsaktor blinkt seltsam
Hallo zusammen,
falls das hier falsch ist, bitte verschieben. Danke
Ich habe zwei Probleme, die vielleicht miteinander zusammenhängen.
Bin gerade dabei mein System hier zu programmieren, da ist mir aufgefallen, dass mein MDT Netzteil Geräusche macht.
Aber nur, wenn ich die Sicherung für die Stromversorgung der Ventilstellmotoren einschalte, die oben im Heizungsaktor steckt.
Im Anhang ein kleines Video, in dem auch das Geräusch gut zu hören ist.
Ebenfalls im Video sichtbar ist das seltsame Blinken am Heizungsaktor.
Finde zum Blinkcode leider nichts, kann mir jemand sagen, was das bedeuten könnte?
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich hab momentan die Sicherung lieber draußen, sodass das Geräusch weg ist. Jedoch wird das EG jetzt immer kälter
Grüße aus der gerade sehr stürmischen Pfalz!
Dennis