Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heizung mit Binäreingang schalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Heizung mit Binäreingang schalten

Hallo zusammen,

ich habe hier eine Frage zu einer Funktion.
    Ausgangssituation:
    Heizkrei ist an einem KNX Heizungsaktor angeschlossen
    Heizsignal soll eine Binäreingng geben der von einem Raumtermostat geschaltet wird.

Das ist die Konfiguration der Kanäle

hat einer eine Idee warum mir die Heizung nicht eingeschaltet wird?

gruß
    fedex
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 3 photos.

Hallo,

hat keiner eine Idee warum es nicht geht?

Kommentar

Du lieferst recht wenig Informationen.

Ist das Erste Bild die GA-Ansicht?

Hast du einmal überprüft, ob der Binäreingang überhaupt an diese GA sendet? Ich bezweifle es sehr, denn "Senden" ist nicht gesetzt. Du hast also mehrere GA mit dem KO 0 des Binäreinangs verbunden.

Da hast du ja Status und Eingang in derselben GA drin, finde ich recht gefährlich. Allerdings hat auch Status kein "Senden" gesetzt, so dass nichts geschieht (aber auch nichts bringt).

Kommentar

Hi, der Binäreingang sendet mir ein ein und aus. Nur der heizaktor reagiert nicht drauf
        Den Statur habe ich nur gerade zum auslesen der ga drin wenn es funktioniert wird der Statur in die entsprechende ga verschobenen

Kommentar

Moin,
          der Screenshot von den "Kommunikationsobjekten" sagt nicht viel aus, mach doch noch mal einen wo auch die Gruppenadressen zusehen sind
          .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Zitat von fedex Beitrag anzeigen
            der Binäreingang sendet mir ein ein und aus.
            Und er sendet das mit dieser Konfiguration an diese GA? Ohne "Senden" würde mich das doch sehr überraschen.

Kommentar

Moin,
              das Objekt für die "Zwangsstellung" richtig beschrieben - nicht das der Aktor im Zwang ist
              .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Also ich erhalte vom Binäreingang ein "EIN" und "AUS" der Heizaktor macht nichts
                Zwangssteuerung ist nicht verschaltet
                Angehängte Dateien

Kommentar

Was mir grad auffällt, du hast die GA 5/2/0 als sendend (erste Stelle beim KO) und nicht die 5/2/2. Klick mal beim Binäreingang auf die 5/2/2 und wähle "sendend" aus

Kommentar

Zitat von mmarkus Beitrag anzeigen
                    Was mir grad auffällt, du hast die GA 5/2/0 als sendend (erste Stelle beim KO) und nicht die 5/2/2.
                    Sag ich ja die ganze Zeit.

Wozu ist 5/2/0 überhaupt mit diesem KO verbunden? Der Ist-Wert dürfte schon vom DPT her gar nicht passen.

Kommentar

Hallo Danke es lag wirklich am Senden, ich habe auf die flags geschaut und das senden übersehen

großes danke an alle

Kommentar

Lädt...
                      X