Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

QC zeigt keine Wertveränderungen (z.B. Temperatur)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hmm ... alten Router raus und neuen rein ... wenn ich das Handbuch richtig lese, so kannst Du den Enertex Router durch sich selbst programmieren ...

Besonderheiten Programmiert man in der ETS 5.6.6 die physikalische Adresse über das Gerät und einer Tunnelverbindung selbst, so wirft die ETS am Ende eine Fehlermeldung. Diese ist zu ignorieren, die Vergabe der Adresse ist dennoch vorgenommen worden.
    Quelle: https://www.enertex.de/downloads/116...eRouter_de.pdf

Kommentar

Ohne alles gelesen zu haben: Entertain von der Telekom im Einsatz?
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von EugenDo Beitrag anzeigen
        hmm ... alten Router raus und neuen rein ... wenn ich das Handbuch richtig lese, so kannst Du den Enertex Router durch sich selbst programmieren ...
        Das Handbuch geht aber wahrscheinlich von einer Erstinbetriebnahme aus, mit leerer Linie. Ich habe nur Schiss, dass ich mit der ETS nicht mehr auf den Bus komme, weil der alte Router noch gesucht wird...

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
        Ohne alles gelesen zu haben: Entertain von der Telekom im Einsatz?
        Nein habe ich nicht. Mir erschließt sich auch gerade nicht, was das mit meinem Problem zu tun hat?

Kommentar

Zitat von maennchen1
          Ich habe nur Schiss, dass ich mit der ETS nicht mehr auf den Bus komme, weil der alte Router noch gesucht wird...

Dann lass doch beide drin und programmiere der alten Gira auf 2.0.0 um über den unprogrammierten Enertex ... und lösche ihn dann weg ... für solche fälle hat man doch ein USB-Schnittstelle irgendwo rumfliegen ....

Entertain nutzt auch Multicast ... bei mir habe ich den Spaß sogar auf einem extra VLAN im isolierten Netz, damit nicht alles "zugemüllt" wird

Kommentar

Danke an alle! Der Austausch des Routers brachte sofortige Verbesserung: jetzt läuft wieder alles wie vorher!! Wochenende (und Ehe ) gerettet!

PS: Die Programmierung der PA ging easy per Multicast.

Kommentar

Lädt...
            X