Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipp für Motorschloss (für ekey) / nuki als Alternative?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tipp für Motorschloss (für ekey) / nuki als Alternative?

Hallo Zusammen,

ich baue aktuell ein EFH und bin kurz davor das Gewerk Fenster / Türen zu vergeben.

Folgende Konstellation habe ich:
    - Haupteingangstür
    - Nebeneingangstür (in Garage)
    - Nebeneingangstür (Garten, beim Carport)

Schreit ja im Prinzip nach ekey multi. Das finde ich auch eigentlich super, wenngleich es doch recht teuer ist.

In der Haupteingangstür hätte ich eh ein Motorschloss verbaut. Beinah hätt ich es aber in den Nebeneingangstüren vergessen. Nun wäre meine Frage an Euch:
    Habt ihr einen Tipp für ein günstiges, zu knx passendem Motorschloss?

Nun habe ich auch das Nuki gefunden, was ja ganz praktisch und smart ist. Für die Haupteingangstür würde ich auf jeden Fall bei ekey (dann ggf. solo) bleiben. Ich könnte mir die beiden nebeneingangstüren aber mit nuki vorstellen. 300 € ist ja ein Top-Preis und - wenn ich das richtig verstehe - spare ich mir ja sogar die Motorschlösser?

Habt ihr da vielleicht noch tipps für mich oder eine gute Alternative?

Danke im Voraus!

Hi, ich hab keine Empfehung für dich aber ich suche ebenfalls ein Motorschloss für die Nebeneingangstür. Hier ist ein interessanter Test: https://www.heise.de/select/ct/2018/12/1528155975272186
    Das Yale Entr finde ich ganz interessant, leider brauchst du einen Zylinder von denen und die sind nicht in der Lage 2 oder 3 gleiche zu liefern um andere Türen nachzurüsten. Von daher hab ich das Danlock im Auge

Kommentar

Ja, das Danalock gefällt mir auch am besten. Also ideal wäre ja:
      - man fährt in die Nähe der Garage: Garage geht auf
      - man ist in der Garage: nebeneingangstür geht auf

insgesamt eine günstige Lösung. Wenn ich nix besseres finde, dann nehme ich ein ekey für die haupteingangstür und 2 danalock für die nebeneingangstüren. Dann hab ich auch ein Backup.

Kommentar

Ich plane auch ein ekey für die Haustür mit Motorschloss, welche nimmst du? Es gibt jetzt ja eins mit Bluetooth und RFID, das finde ich ganz interessant.
        Zuletzt geändert von Steeli; 05.04.2019, 07:29.

Kommentar

Wenn dir die multi zu teuer ist, könntest du auch die ekey home SE AP 3 nehmen. Würde für die drei Türen ja genau passen.

Kommentar

Dadurch verliert man einiges an Komfort.

Kommentar

Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen
              Dadurch verliert man einiges an Komfort.
              Kannst du etwas näher darauf eingehen?

Kommentar

Die Multi wird über Tasten und Display direkt am Gerät konfiguriert. Es lässt sich ein Schließplan erstellen, es gibt eine Benutzerverwaltung, usw. Bei der Home Version ist das alles etwas komplizierter. Lade Dir mal die Handbücher runter und lies Dir beispielsweise mal durch, wie Finger eingelernt werden.

Kommentar

Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen
                  Die Multi wird über Tasten und Display direkt am Gerät konfiguriert.
                  Aber bei der Bluetoothversion kann ich doch das alles am Handy einstellen oder?

Kommentar

Zitat von Steeli Beitrag anzeigen
                    Hi, ich hab keine Empfehung für dich aber ich suche ebenfalls ein Motorschloss für die Nebeneingangstür. Hier ist ein interessanter Test: https://www.heise.de/select/ct/2018/12/1528155975272186
                    Das Yale Entr finde ich ganz interessant, leider brauchst du einen Zylinder von denen und die sind nicht in der Lage 2 oder 3 gleiche zu liefern um andere Türen nachzurüsten. Von daher hab ich das Danlock im Auge
                    Hat jemand den Test gelesen und kann diesen hier etwas zusammenfassen? Da das eQ-3 Eqiva Teil des Nachrüst-Sets von ekey ist, wäre das mal sehr interessant!

Kommentar

"Günstig" ist ja relativ.
                      Aufpreis für das Genius Motorschloss war im Bereich 600-700 € ab Werk. Unsichtbare Verkabelung ohne "Affenschaukel", Netzteil extern in der Verteilung. Kontakt für Öffner und Sensor ebenfalls in die Verteilung geführt (YSTY).
                      Ich fand das günstig. Den Komfort und die Sicherheit (mechanische Panikfunktion!) war es mir auf jeden Fall wert!

Kommentar

Aber bei der Bluetoothversion kann ich doch das alles am Handy einstellen oder?
                        Ja, aber dann brauchst Du einen Leser mit Bluetooth.

Kommentar

Das Yale Entr finde ich ganz interessant, leider brauchst du einen Zylinder von denen und die sind nicht in der Lage 2 oder 3 gleiche zu liefern um andere Türen nachzurüsten.
                          Ich habe das ENTR im Einsatz und finde es als Nachrüstlösung gut und relativ komfortabel. Allerdings findet die Einrichtung komplett am Gerät statt, das ist etwas mühsam.

Das mit den mehreren Zylindern war mir nicht bewusst, hast Du die Info direkt von Yale? Ich wurde von meinem Installateur gefragt ob ich mehrere Zylinder brauche.

Kommentar

Zitat von MoseP Beitrag anzeigen
                            Das mit den mehreren Zylindern war mir nicht bewusst, hast Du die Info direkt von Yale? Ich wurde von meinem Installateur gefragt ob ich mehrere Zylinder brauche.
                            Steht hier in den FAQs: https://www.yalelock.de/de/yale/yale...tr/#FAQ1844924
                            Wobei die Frage ist wie wichtig einem das ist...

Kommentar

Lädt...
                            X