Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Meteodata 140 S GSP 1409208 - Anschluss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meteodata 140 S GSP 1409208 - Anschluss

Hallo,

meine Wetterstation wird demnächst auf dem Dach montiert und ich möchte alle notwendigen Leitungen vorbereiten. Aus der Bedienungsanleitung habe ich folgende Werte entnommen:

Eigenverbrauch: typ. 0,7 W (max. 5,5 W)

Kabel:
    max. Leitungsquerschnitt 1,5 mm2
    NYM 5 x 1,5 mm2 (Netzkabel)
    JSTY 2 x 2 x 0,8 mm (Buskabel)

Jetzt frage ich mich ob eine 5x1,5 mm2 wirklich notwendig ist. Ich möchte die Leitungen nämlich durch den SAT-Mast führen und das 5x1,5 würde sich da nicht mehr ausgehen. Die Leitungen sind ca. 20 m lang. Müsste eine 3x1,5 Leitung nicht reichen?

Danke & LG Mario

Die werden alle nur nur die KNX-Leitung angebunden. Gelb-Weiß für Zusatzversorgung.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Und die Heizung des Regensensors und das GPS-Modul können damit auch versorgt werden?

In der Anleitung findet man nämlich folgendes:

"Betrieb ohne Netzspannung möglich. Die Heizung des Regensensors und das GPS-Modul funktionieren dann nicht."

Wenn ja, umso besser. Frage mich dann nur wozu der Anschluss überhaupt da ist.

Kommentar

Hi,
        deine Theben 1409208 benötigt tatsächlich 230V ( für Regensensor und GPS), es gibt alternaiv ein Model mit 24v.....

Kommentar

Ok, die Frage ist dann nur ob ein 3x1,5 auch reicht. Sollte schon oder?

Kommentar

Was würdest du denn mit 5 Adern schalten wollen?

Kommentar

Wüsste ich auch nicht. Die Anleitung hat mich aber verunsichert.

Dann leg ich einfach eine 3x1,5 Leitung hin.

Kommentar

Lädt...
              X