Hallo zusammen,
ich habe folgende Komponenten bei mir daheim installiert und befinde mich noch im Einsteigermodus bzgl. der KNX Programmierung. Jedoch kommen immer mehr Erfolge hinzu.
Meine Komponenten sind folgende:
Wago 750-849, inkl KNX und (alte) Dali Karte.
Als Taster nutze ich aktuell die MDT Glasstaster 2 Serie und die GVS Taster...
Nun habe ich aktuell 2 Fragestellungen in der ETS Programmierung:
1. Von woher kann ich die Zeit beziehen, welche ich mir an den MDT anzeigen lassen will?
2. Etwas schwieriger... Wie kann ich eine Wechselschaltung programmieren? Damit meine ich genau:
ich habe folgende Komponenten bei mir daheim installiert und befinde mich noch im Einsteigermodus bzgl. der KNX Programmierung. Jedoch kommen immer mehr Erfolge hinzu.

Meine Komponenten sind folgende:
Wago 750-849, inkl KNX und (alte) Dali Karte.
Als Taster nutze ich aktuell die MDT Glasstaster 2 Serie und die GVS Taster...
Nun habe ich aktuell 2 Fragestellungen in der ETS Programmierung:
1. Von woher kann ich die Zeit beziehen, welche ich mir an den MDT anzeigen lassen will?
2. Etwas schwieriger... Wie kann ich eine Wechselschaltung programmieren? Damit meine ich genau:
In der ETS habe ich folgende Gruppenadressen:
- [*=1]Licht Ein/Aus [*=1]Licht Dimmen
programmiert. Dabei sind folgende Komponenten involviert: MDT Glastaster, GVS 3Fach Taster und der Dimmaktor von Theben oder eben einer von Merten
Lange Rede kurzer Sinn...
Wie schaffe ich es, dass die Signalleds vom ersten Schalter (egal ob MDT oder GVS) ausgeschaltet werden wenn ich über den 2ten Taster das Licht ausschalte? Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken. Wenn nicht, lasst es mich gerne erfahren.
Ich bedanke mich schonmal vorab für eure Unterstützung.
Grüße...
Lange Rede kurzer Sinn...

Ich bedanke mich schonmal vorab für eure Unterstützung.
Grüße...
Kommentar