Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche IP Schnittstelle?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welche IP Schnittstelle?

Hallo Zusammen,

ich habe gerade eine größere Bestellung meiner KNX Komponenten bei Voltus laufen und momentan hängt diese, da das MDT SCN-IP000.02 IP Interface nicht lieferbar ist. Hatte mir nie viele Gedanken um die Komponente gemacht, aber vielleicht ist das die Gelegenheit noch einmal zu reflektieren
    Welches IP Interface nutzt ihr denn so? Und worauf habt ihr bei der Wahl geachtet?

Zitat von japhias Beitrag anzeigen
    momentan hängt diese, da das MDT SCN-IP000.02 IP Interface nicht lieferbar ist.
    Danke für den Auftrag

Du meinst sicher das MDT SCN-IP000.03 (Nachfolger). Der Vorgänger ist (noch) verfügbar.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Was hast Du denn als Visu/Server? ist da nicht schon eine Schnittstelle zufällig dabei? (z.B. X1, S1)

Kommentar

Welches IP Interface nutzt ihr denn so? Und worauf habt ihr bei der Wahl geachtet?
        Ich bin mit ner USB-Schnittstelle, ganz günstig aus der Bucht fürsTestbrett und die ersten Jahre der Inbetriebnahme des Hauses, gestartet. Da die Geräte eh alle am Schreibtisch vorbereitet wurden war das auch kein Problem.
        Im Ist ist mein 24/7 laufender Timberwolfserver meine Schnittstelle vom LAN auf den KNX.

Insofern stellt sich immer die Frage braucht es eine solche Schnittstelle überhaupt oder hat man eine Redundanz durch andere Geräte, wenn ja dann würde ich zum Start ggf auf eine echte Systemredundanz setzen und eben mit ner USB starten. Weil dann funzt das ganze auch noch ohne LAN im Haus.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen

Danke für den Auftrag

Du meinst sicher das MDT SCN-IP000.03 (Nachfolger). Der Vorgänger ist (noch) verfügbar.
          Also in meiner Bestellung steht .02, aber wenn ich schon warten muss, dann nehme ich natürlich lieber den Nachfolger

Kommentar

Zitat von EugenDo Beitrag anzeigen
            Was hast Du denn als Visu/Server? ist da nicht schon eine Schnittstelle zufällig dabei? (z.B. X1, S1)
            Ich wollte die Visu über openHAB oder Edomi machen, habe also keinen entsprechenden Logikbaustein / Visuserver

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
              Ich bin mit ner USB-Schnittstelle, ganz günstig aus der Bucht fürsTestbrett und die ersten Jahre der Inbetriebnahme des Hauses, gestartet. Da die Geräte eh alle am Schreibtisch vorbereitet wurden war das auch kein Problem.
              Im Ist ist mein 24/7 laufender Timberwolfserver meine Schnittstelle vom LAN auf den KNX.

Insofern stellt sich immer die Frage braucht es eine solche Schnittstelle überhaupt oder hat man eine Redundanz durch andere Geräte, wenn ja dann würde ich zum Start ggf auf eine echte Systemredundanz setzen und eben mit ner USB starten. Weil dann funzt das ganze auch noch ohne LAN im Haus.
              Weil ich für die Visu openHAB oder Edomi ausgewählt habe, werde ich die Schnittstelle wohl noch kurzfristig benötigen.

Kommentar

An der Stelle berechtigtes Bauteil.
                ----------------------------------------------------------------------------------
                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                Albert Einstein

Kommentar

Also in meiner Bestellung steht .02, aber wenn ich schon warten muss, dann nehme ich natürlich lieber den Nachfolger

Wende Dich bitte kurz per Mail an meinen Innendienst, danke.

Kommentar

Ich finde das IP Interface von MDT von den Funktionen nicht schlecht.
                    Habe mir auch eins bestellt auch das 03.
                    Das 02 ist ja leider nicht lieferbar.
                    Finde die Logik aber auch komisch, erst die 02er Version vom Markt nehmen. Und dann die Kunden auf 03 warten lassen...
                    Zum Glück brauche ich es momentan nicht sooo dringend.

Hatte deswegen heute eine Mail an Voltus geschickt, wobei ich mir das im nachhinein auch hätte sparen können... :-/

Kommentar

Das hat eher nichts mit Logik, sondern mit kaum zu 100% abschätzbaren Zeiten und Abverkäufen zu tun.

Kommentar

findet man irgendwo Infos zum 03er ?
                        Was ändert sich, kommt dazu?
                        OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Zitat von SirSydom Beitrag anzeigen
                          findet man irgendwo Infos zum 03er ?
                          Was ändert sich, kommt dazu?
                          Guck Seite 24 ... https://www.mdt.de/download/MDT_Preisliste.pdf

Secure!!!

Kommentar

Die 02er Geräte sind noch lieferbar.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
                              Die 02er Geräte sind noch lieferbar.
                              Beim Voltus Support wurde mir mitgeteilt, dass dort .02 gar nicht mehr lieferbar sei und .03 ab KW17
                              Daher habe ich nun erstmal das Gerät storniert.

Kommentar

Lädt...
                              X