Hallo liebe Foristen,
ich bin heute endlich dazu gekommen mein X1 in Betrieb zu nehmen. Nach Studium der Erklärungen in der Gira Akademie stehe ich dennoch vor einer Herausforderung. Ich habe das X1 nach Vorgabe in Betrieb genommen - funktioniert so weit auch alles einwandfrei. Jalousien fahren, Licht geht an und aus, dimmen absolut über das "Drehrad" funktioniert auch.
Wenn ich in der Gira Smart Home App allerdings mittels der +- Tasten Schrittweise dimmen möchte erfolgt immer nur ein schalten, bzw sehe ich auf dem Bus immer nur ein Schalten ankommen (1/1/37).
Habt ihr vielleicht eine Idee was ich hier falsch mache?
Konfiguration wie folgt:
GAs in der ETS:
1/1/37 Schalten (Ein/Aus)
1/2/37 Dimmen (+/-)
1/3/37 Wert (Dimmer)
1/4/37 Rückmeldung Schalten (Ein/Aus)
1/5/37 Rückmeldung Wert (Dimmer)
Konfig/Datenpunkte im GPA:
Ein/Aus (Schalten): 1/1/37 1/4/37
Dimmen (heller/dunkler): 1/2/37 1/5/37
Helligkeitswert: 1/3/37 1/5/37
Vielen Dank euch im Voraus.
ich bin heute endlich dazu gekommen mein X1 in Betrieb zu nehmen. Nach Studium der Erklärungen in der Gira Akademie stehe ich dennoch vor einer Herausforderung. Ich habe das X1 nach Vorgabe in Betrieb genommen - funktioniert so weit auch alles einwandfrei. Jalousien fahren, Licht geht an und aus, dimmen absolut über das "Drehrad" funktioniert auch.
Wenn ich in der Gira Smart Home App allerdings mittels der +- Tasten Schrittweise dimmen möchte erfolgt immer nur ein schalten, bzw sehe ich auf dem Bus immer nur ein Schalten ankommen (1/1/37).
Habt ihr vielleicht eine Idee was ich hier falsch mache?
Konfiguration wie folgt:
GAs in der ETS:
1/1/37 Schalten (Ein/Aus)
1/2/37 Dimmen (+/-)
1/3/37 Wert (Dimmer)
1/4/37 Rückmeldung Schalten (Ein/Aus)
1/5/37 Rückmeldung Wert (Dimmer)
Konfig/Datenpunkte im GPA:
Ein/Aus (Schalten): 1/1/37 1/4/37
Dimmen (heller/dunkler): 1/2/37 1/5/37
Helligkeitswert: 1/3/37 1/5/37
Vielen Dank euch im Voraus.