Ich bin immer noch sehr stabil mit meiner Aussage, wer kein G1 oder Gira HS auf der Einkaufsliste hat benötigt im EFH keinen Router. Mehr Tunnelverbindungen als ne Schnittstelle kann der auch nicht und die üblichen Verdächtigen wollen eben nur nen Tunnel keine Routingverbindung.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Spannungsversorgung Weinzierl Linemaster 762 oder MDT STC-0960.01 + SCN-IP100.02
Einklappen
X
-
Noch mehr Verwirrung: der g1 braucht einen Router als KNX Gerät. Ausser als X1 und HS Client, da braucht der G1 diesen nicht. Aber der HS brauchte ihn wieder, außer man bindet diesen via USB an.Zuletzt geändert von BadSmiley; 09.05.2019, 06:35.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von gbglace Beitrag anzeigenIch bin immer noch sehr stabil mit meiner Aussage, wer kein G1 oder Gira HS auf der Einkaufsliste hat benötigt im EFH keinen Router.
Kommentar
-
ok, dann mal ne andere Frage. Wenn ich den G1 und das System 106 habe, benötige ich dann den X1 oder Homeserver? Die X1 ist doch nur ein Logikbaustein und Visuserver oder? Ich wollte eigentlich einen Raspi oder NUC mit OpenHab. Bringt der X1 für den G1 und das 106 sonst Vorteile die ich nicht erkenne?
Kommentar
Kommentar