Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weinzierl Multi IO 570 für Fensterkontakte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
    Ja, natürlich!
    Mach Dir nur klar, wie Du die Kabel auflegen willst! Die 48 Anschlüsse sind mini, mein Eli hat dafür einen extra Sicherungskasten mit Anschlussklemmen gesetzt (die er teilweise falsch verkabelt hat und nun aussieht wie sau), aber das hilft ungemein, die Übersicht zu behalten.

Bedenke: 48 Kanäle sind 96 (!) Kabel, die angeschlossen werden wollen.

Kommentar

Zitat von matthiaz Beitrag anzeigen
      Mach Dir nur klar, wie Du die Kabel auflegen willst! Die 48 Anschlüsse sind mini, mein Eli hat dafür einen extra Sicherungskasten mit Anschlussklemmen gesetzt (die er teilweise falsch verkabelt hat und nun aussieht wie sau), aber das hilft ungemein, die Übersicht zu behalten.

Hmmm, ungeachtet ob Deine Aussage richtig ist oder nicht, hat diese keine Relevanz zu meiner Antwort auf die Frage, ob Fensterkontakte direkt an das IO570 angeschlossen werden kann...
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Ich sehe jetzt nicht, weshalb man einen extra "Sicherungskasten" nur für die Fensterkontakte braucht, außer man hat vorher zu wenig Platz am eigentlichen Installationsort (meist: Verteiler) geplant.

Die Größe der Anschlussklemmen sollte auch relativ egal sein, da man die Leitungen zwischen Verteiler und Fenster ohnehin im Verteiler auf Reihenklemmen auflegt. So ist auch die Übersicht gewahrt. Von den Reihenklemmen kannst du dann mit dem passenden Aderquerschnitt zu den Binäreingängen gehen. Da die Reihenklemmen beschriftet sind, sollte das auch übersichtlich sein. Ich sehe auch da ehrlich gesagt überhaupt kein Problem!

Und wie nun die Zahl der Kanäle, Kabel und Adern bei dir aussieht, hängt stark von deiner Installation / Präferenz ab.

Wie gesagt, ich sehe da kein Problem, aber vielleicht übersehe ich es auch...

Kommentar

96 Leiter, max. 48 Kabel. Die 48 Minus musst du tatsächlich zum Weinzierl führen. Den + wirst du ja wohl direkt an den Reihenklemmen brücken.

Kommentar

Zitat von lidl Beitrag anzeigen
            96 Leiter, max. 48 Kabel. Die 48 Minus musst du tatsächlich zum Weinzierl führen. Den + wirst du ja wohl direkt an den Reihenklemmen brücken.
            genau so hab ich es auch gemacht.
            OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Super, vielen Dank. Mich hat das eine Schaltbild abgeschreckt, Post #13
              Ich werde mir nun einen Multi-IO 570 besorgen und in den nächsten Wochen verbauen. Ich spare mir damit 3x 16er Binäreingang (Summe 24TE) und nutze nun dieser hier mit 4 TE.
              Ja, die liegen zuerst auf Reihenklemmen auf, da suche ich auch noch die richtigen. da habe ich diesen Threat gefunden, den ich folge: klick
              Da finde ich die Wago 8 Stock Klemmen wirklich interessant.

Kommentar

Zitat von HHS Beitrag anzeigen
                Da finde ich die Wago 8 Stock Klemmen wirklich interessant.
                In dem von dir verlinkten Thread habe ich von der Phoenix 8-Stock Klemme geschrieben. Wahrscheinlich gibts das aber auch von Wago

Kommentar

Wobei in dem thread die Frage offen blieb, wie gut die unter die Abdeckung passen.

Kommentar

Autarke Potentiale verteile ich gern mit den PPV von Weidmüller. Die Potentialverteilerklemmen sind zweireihig und es gibt sie mit 16, 32 und 64 Anschlüssen, wobei die mit 64 Anschlüssen deutlich zu hoch sind um unter die übliche REG Abdeckung zu passen. Persönlich nehme ich gern die PPV 8 GR 35X15 DGR.

01_conetores_weidmuller_prv_e_ppv_pe-2.jpg
                    Gruß
                    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Danke das beantwortet die Frage welche passen ...

Kommentar

Welche Phoenix 8 Stock klemmen meinst du denn? Ich hatte nur welche von Wago gefunden...

Kommentar

Zum Beispiel https://www.phoenixcontact.com/onlin...ary=dede&tab=1 die Gattung schimpft sich "Rangierverteiler". Gibt e auch als Potentialverteiler. Interessanter ist eher was noch unter die Abdeckung passt, weil das sind Monster Klemmen ...

Kommentar

Ist das Ding sensibel gegen Induktionen und Störspannungen? Das Abb soll ja rumzickn

Kommentar

Zitat von uzi10 Beitrag anzeigen
                              Das Abb soll ja rumzickn
                              ...ist mir nicht bekannt, zumindest nicht beim ABB UK/S 32.2.
                              Gruß
                              Frank

Kommentar

Hab ich zumindest in einen Thread hier gelesen. Also von die uneingeschränkt einzusetzen für MKs auch für 30m...

Kommentar

Lädt...
                                X