Hallo zusammen, ich habe schon im Forum gesucht aber nicht wirklich passendes zu meinem Anliegen was gefunden.
Ich habe seit Dezember eine Photovoltaikanlage auf dem Dach mit einem Plenticore Plus 7.0 Wechselrichter mit EM300LR.
Jetzt habe ich Plenticore angeschrieben ob es die Möglichkeit es gibt die Daten auf KNX zu bringen.
Die Antwort war dann,
"vielen Dank für Ihre Anfrage.
Unser EM300 hat keine KNX Schnittstelle.
Wir stellen unsere Daten nur über Modbus zur Verfügung.
Die dazugehörigen Modbusregister finden sie auf unserer Homepage im Downloadbereich. "
So, dass ist wieder mal was wo ich nur mal im Rande was gehört habe aber nichts damit anfangen kann.
Mein Wunsch wäre das ich die Daten auf meinen Homeserver bringe. Ist das wieder ein großes Experiment oder Zusammenbastlerei oder ist das kein Problem? Mein EM300LR hat ein Lan - Anschluss.
Ich bedanke mich schon mal im voraus für die hilfreiche Antworten.
grüße aus Bayern
Ich habe seit Dezember eine Photovoltaikanlage auf dem Dach mit einem Plenticore Plus 7.0 Wechselrichter mit EM300LR.
Jetzt habe ich Plenticore angeschrieben ob es die Möglichkeit es gibt die Daten auf KNX zu bringen.
Die Antwort war dann,
"vielen Dank für Ihre Anfrage.
Unser EM300 hat keine KNX Schnittstelle.
Wir stellen unsere Daten nur über Modbus zur Verfügung.
Die dazugehörigen Modbusregister finden sie auf unserer Homepage im Downloadbereich. "
So, dass ist wieder mal was wo ich nur mal im Rande was gehört habe aber nichts damit anfangen kann.
Habe mal die Sachen heruntergeladen aber habe damit nichts anfangen können.
Im Moment kann ich über die App meine Daten sehen wie z.B. Eigenverbrauch, Live Daten, Historie etc. Mein Wunsch wäre das ich die Daten auf meinen Homeserver bringe. Ist das wieder ein großes Experiment oder Zusammenbastlerei oder ist das kein Problem? Mein EM300LR hat ein Lan - Anschluss.
Ich bedanke mich schon mal im voraus für die hilfreiche Antworten.
grüße aus Bayern
Kommentar