Zitat von lidl
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Defaultwerte Kommunikationsobjekte
Einklappen
X
-
Zitat von hjk Beitrag anzeigen
Die Funktion "Wert speichern und nach Reset senden" speichert den Wert bei Busspannungsausfall im Flash ab.
vielleicht bin ich ja zu doof, aber wie speichere ich einen Status ab im Logikmodul, so dass es auch auf eine Leseanforderung reagiert?
"Wert speichern und nach Reset senden" reagiert nicht auf Leseanfragen... welche Funktion muss ich da nehmen?
Dankeschön
Kommentar
-
-
Zitat von mumpf Beitrag anzeigenHi,
warum setzt Du nicht das L-Flag?
Gruß, Waldemar
Edit: Kurz drüber nachgedacht :-) Meinst du jetzt das L-Flag beim Taster oder bei dem Objekt welches ich im Logikmodul verwende?
Kommentar
-
Hi,
Ich meinte das Logikmodul.
Ich bin mir aber nicht sicher, was du genau erreichen möchtest. Wenn es dir nur darum geht, einen Wert schreiben und wieder lesen zu können, dann kannst du das mit jedem KO erreichen, das das L- und S-Flag gesetzt hat. Wenn es zusätzlich noch den Wert über einen Busspannungausfall hinweg speichern soll, dann brauchst du das Logikmodul.
Gruß Waldemar
Kommentar
-
Zitat von mumpf Beitrag anzeigenHi,
Ich meinte das Logikmodul.
Ich bin mir aber nicht sicher, was du genau erreichen möchtest. Wenn es dir nur darum geht, einen Wert schreiben und wieder lesen zu können, dann kannst du das mit jedem KO erreichen, das das L- und S-Flag gesetzt hat. Wenn es zusätzlich noch den Wert über einen Busspannungausfall hinweg speichern soll, dann brauchst du das Logikmodul.
Gruß Waldemar
Cu
FrankZuletzt geändert von zaphood; 11.06.2019, 10:38.
Kommentar
Kommentar