Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defaultwerte Kommunikationsobjekte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von lidl Beitrag anzeigen
    Danke, die werde ich dann schon finden. Die Frage bzgl. des persistenten Speichers war eher grundsätzlicher Natur, weil ich wissen wollte wie das Logikmodul das löst. Eigene Spannungsversorgung hat es ja keine. Gut, das haben die Aktoren von MDT auch nicht und können die Wert speichern.
    Die Funktion "Wert speichern und nach Reset senden" speichert den Wert bei Busspannungsausfall im Flash ab.

Kommentar

hjk Danke für die Info!

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen

Die Funktion "Wert speichern und nach Reset senden" speichert den Wert bei Busspannungsausfall im Flash ab.
        Hi

vielleicht bin ich ja zu doof, aber wie speichere ich einen Status ab im Logikmodul, so dass es auch auf eine Leseanforderung reagiert?
        "Wert speichern und nach Reset senden" reagiert nicht auf Leseanfragen... welche Funktion muss ich da nehmen?

Dankeschön

Kommentar

Hi,

warum setzt Du nicht das L-Flag?

Gruß, Waldemar
          OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
            Hi,

warum setzt Du nicht das L-Flag?

Gruß, Waldemar
            Hab ich ja, würde aber dennoch gerne die andere Variante verstehen und sehen, was für mich den Job besser macht ;-) Es gibt noch andere Szenarien in denen ich diese Aufgabe lösen möchte, und da würde ich gerne die Variante mit dem Logikmodul testen um da noch mehr Funktionen damit zu verknüpfen.

Edit: Kurz drüber nachgedacht :-) Meinst du jetzt das L-Flag beim Taster oder bei dem Objekt welches ich im Logikmodul verwende?

Kommentar

Hi,

Ich meinte das Logikmodul.

Ich bin mir aber nicht sicher, was du genau erreichen möchtest. Wenn es dir nur darum geht, einen Wert schreiben und wieder lesen zu können, dann kannst du das mit jedem KO erreichen, das das L- und S-Flag gesetzt hat. Wenn es zusätzlich noch den Wert über einen Busspannungausfall hinweg speichern soll, dann brauchst du das Logikmodul.

Gruß Waldemar
              OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
                Hi,

Ich meinte das Logikmodul.

Ich bin mir aber nicht sicher, was du genau erreichen möchtest. Wenn es dir nur darum geht, einen Wert schreiben und wieder lesen zu können, dann kannst du das mit jedem KO erreichen, das das L- und S-Flag gesetzt hat. Wenn es zusätzlich noch den Wert über einen Busspannungausfall hinweg speichern soll, dann brauchst du das Logikmodul.

Gruß Waldemar
                Ok, verstanden. Ich hatte erwartet, dass es spezifische Funktionen im Logikmodul sind, die du nutzt. Ich verstehe nun, dass ich die Funktion "Speichern und bei Reset senden" einfach mit dem L-Flag versehen kann, dann habe ich was ich brauche. Manchmal sehe ich den Wald vor Bäumen nicht, daher danke dir!

Cu
                Frank
                Zuletzt geändert von zaphood; 11.06.2019, 10:38.

Kommentar

Lädt...
                X