Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BEG PD11-KNX-Flat-DX-DE Nachtlicht lässt sich nicht einschalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BEG PD11-KNX-Flat-DX-DE Nachtlicht lässt sich nicht einschalten

Hallo, der o.g. PM bringt mich zur Verzweifelung. Ich versuche nichts Anspruchsvolles, eigentlich "nur" das olle Nachtlicht einzuschalten. Klappt aber bisher nicht. Was macht ich falsch?

Im Grunde habe ich "nur" eine GA mit dem KO 44 (Applikation DX_V6.x, $2720, V6) verbunden, hocke im Stockdunklen und sende mit dem Gruppenadressenmonitor ein "Ein" auf die GA. Sollte da dann nicht das Nachtlicht angehen?

Ich steh aufm Schlauch... mag mir jemand einen Schubs geben? ;-)

Hi.
    hat der denn überhaupt ein Nachtlicht? Soweit ich weiß deckt die ETS Applikation ja mehrere verschiedene Modelle ab.

Kommentar

Hallo Ruppsn (komischer Name; eigentlich wollten wir uns hier schon mit richtigem Namen nennen...),

das ist ja ein Ding. Zur ca. gleichen Zeit habe ich auch über meinen PD11 geflucht und wollte noch ins Forum schreiben, hab es dann aber auf heute verschoben...
      Ich kann dir leider nicht helfen, aber bin auch frustriert über die Dokumentation und das Versionswirrwar bei BEG.

Gruß,
      Hendrik

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
        Hallo Ruppsn (komischer Name; eigentlich wollten wir uns hier schon mit richtigem Namen nennen...)
        Hallo Hendrik,
        der Name ist nicht komischer als Deiner oder sonst irgendein Nick hier. Wenn man Klarnamen möchte, sollte man sie bei der Anmeldung einfordern. Ich halte es daher so wie die Beleuchtfixe, Bad Smileys, Hjks, gblaces, wagoklemmen und henfris hier, um nur einige zu nennen ;-)

Wenn Du meinen Namen wissen möchtest, frag doch einfach :-) Eine Bewertung a la „komischer Name“ und/oder Appell a la „eigentlich wollen wir hier...“ wirkt in Anbetracht der vielen anderen Nicks ziemlich ungeschickt und oberlehrerhaft. Und Letzteres lässt in der Regel meine Bereitschaft der Aufforderung zu folgen eher sinken. Nur ein freundlich gemeintes Feedback zu Deiner Formulierung.

Zur Sache, dem PD11. Ich bin mir mittlerweile auch nicht mehr sicher, ob der ein Nachtlicht und / oder Orientierungslicht hat. Die Beschreibung von BEG bezieht sich ja unsinnigerweise auf mehrere Produkte, so dass das nicht eindeutig ist. Der einzige Thread im Forum zum PD11 endet genau mit einer offenen Frage, ob der überhaupt Nacht- und Orientierungslicht hat oder nicht. Zumindest bei Voltus steht aber in der Produktbeschreibung ganz unten, dass Orientierungs- und Nachtlicht 0% - 100% hätten, daher bin ich bislang davon ausgegangen. Mittlerweile bereue ich den Kauf, auch wenn der echt schön unauffällig ist und nur ein Bruchteil des Basalte Auro kostet. Hab damals 95€ gezahlt. Blöd, dass ich noch 2 Stück hier rumliegen habe und eigentlich auf das Nachtlicht gesetzt hatte...

Welche Probleme hast Du denn mit dem PD11? Auch Orientierungs- bzw. Nachtlicht oder ein anderes Thema?

VG
        Stephan
        Zuletzt geändert von ruppsn; 27.05.2019, 13:27.

Kommentar

Hallo Stephan,

ich glaube, die Konvention war: Nick, aber dann Name im Text.
          Ich denke, das macht Sinn, denn so können wir uns ansprechen.

Mein Thread ist hier:
          https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...le-applikation

Gruß,
          Hendrik

Kommentar

So, kurzes Update zum Orientierungs- und Nachtlicht. Ich habe gerade mal mit BEG telefoniert. Also, das gute Stück hat KEIN eingebautes Nachtlicht in Form einer LED, die dann wie beim Basalte Auro leuchtet, sondern nur KOs, um ein externes Orientierungslicht oder eben Nachtlicht zu schalten. Auch wenn das BEG jetzt nicht gefallen wird: ich finde das selten dämlich und auch in der Beschreibung des Produktes mehr als irreführend. Vielleicht hilft die Info dem Einen oder Anderen keinen Fehlkauf in dem Sinne zu machen, dass er den PD11 kauft, weil er davon ausgeht, dass der von sich aus leuchten kann (so wie ich).

Kommentar

Lädt...
            X