Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT VisuControl Panel + DoorBird -> Kamerastream möglich?
Einklappen
X
-
ich klinke mich jetzt auch mal ein.
Habe jetzt das gleiche Problem. Das Touchpanel ist jetzt nach 1 Jahr endlich mal angeschlossen (davor hatte ich einfach noch keine Lust...).
Das programmieren kommt mir hier ebenfalls total schwer vor. Auf der MDT-Seite ist ja nichts zu finden. Ich bekomme noch nicht mal die Außentemperatur von der Wetterstation auf das Panel angezeigt...(aber das ist ein anderes Thema...).
Zum Thema Integration Doorbird in das Touchpanel:
Ich habe in der Doorbird-App unter dem Benutzer die API-Operator Berechtigung aktiviert. Muss unter Experteneinstellung auch bei den SIP-Einstellungen etwas aktiviert werden? Sonst muss in der Doorbird-App nichts gemacht werden oder?
Ich habe für die Programmierung vom TouchPanel die VisuControlLite. Beim Musterprojekt unter Kamera was muss jetzt genau bei den Daten eingegeben werden?
1. Pfad zum Kamerabild [jpg]: http://IP_DOORBIRD/bha-api/view.html --> hier bekomme ich am Laptop das Bild gezeigt aber nicht am Touchpanel; @DANB: http://ip_von_der_doorbird/bha-api/v...user=USERNAME; damit klappts bei mir leider auch nicht? hier bei USERNAME inkl. 0001?
2. Benutzername: soll hier nur die 6stellige Buchstabenkombi eingetragen werden oder inkl 0001
3. Passwort: -das ist klar-
wäre echt hammer wenn ihr mir noch einen Tipp geben könnt was fehlt.
Danke euch
Einen Kommentar schreiben:
-
http://IP_VON_DER_DOORBIRD/bha-api/v...-user=USERNAMEZitat von 19Maverick79 Beitrag anzeigen
- Likes 1
-
-
Hm, das kann ich leider nicht sagen. In der ETS musste ich an der Stelle gar keine Einstellungen vornehmen, da die Programmierung direkt über das Panel läuft.Zitat von 19Maverick79 Beitrag anzeigenOh das war dann wohl ein Fehler von mir. Ich habe nicht das VisuControl Touchpanel sonder nur das VisuControl Easy und habe die Oberfläche auf nem iPad. Ich kann mir gut vorstellen, dass da der Unterschied liegt. Ich erinnere mich, dass ich in der ETS die Webcam URL eintragen mußte und das einen Wert bei Webcam Adresse aktualisieren alle x 100ms. Hm jetzt stellt sich mir die Frage, wenn ich den Wert auf 0 einstelle und somit deaktiviere, ob ich dann den Live Stream sehe.
-
Oh das war dann wohl ein Fehler von mir. Ich habe nicht das VisuControl Touchpanel sonder nur das VisuControl Easy und habe die Oberfläche auf nem iPad. Ich kann mir gut vorstellen, dass da der Unterschied liegt. Ich erinnere mich, dass ich in der ETS die Webcam URL eintragen mußte und das einen Wert bei Webcam Adresse aktualisieren alle x 100ms. Hm jetzt stellt sich mir die Frage, wenn ich den Wert auf 0 einstelle und somit deaktiviere, ob ich dann den Live Stream sehe.
-
Dann stimmt definitiv irgendwas noch nicht. Ich erhalte über das Panel den Stream.Zitat von 19Maverick79 Beitrag anzeigenFonzo Grandios....das funktioniert. Sind zwar nur Standbilder - dachte es würde ein Live Stream möglich sein, aber besser als kein Bild.
Danke
-
Fonzo Grandios....das funktioniert. Sind zwar nur Standbilder - dachte es würde ein Live Stream möglich sein, aber besser als kein Bild.
Danke
-
Probier mal:
http:// IPAdresse/onvifsnapshot/media_service/snapshot?channel=1&subtype=1
- Likes 3
-
Ähnliches Problem nur mit der MDT Visu Control Easy. Hab seit einem Jahr meine Anlage am laufen, hab mich vor einem Jahr auch schon einmal daran gemacht, meine am Haus befindlichen Dahua Kameras in der APP anzeigen zu können, nur hat es leider nicht geklappt. Über den PC bzw VLC werden mir die Streams sauber angezeigt nur funktioniert die Adresse nicht in der APP.
im Handbuch von MDT steht zu dem Thema auch nicht viel bzw. nur das:
Webcam Einstellungen
Es können bis zu 4 Webcams aktiviert werden. Wird eine Webcam aktiviert, so wird diese in der App angezeigt.
Über den Parameter „Webcam Adresse 1-4 aktualisieren alle...“ kann ein zyklischer „Refresh“ für die Webcam Adresse aktiviert werden. Der Wert 0 deaktiviert diese Option.
Nachtrag: Ich hatte es hiermit versucht, was aber nicht funktionierte.
rtsp://NUTZER:PASSWORT@IP:554/cam/realmonitor?channel=1&subtype=0
Daher hoffe ich jetzt auf euer geballtes Schwarmwissen
THXZuletzt geändert von 19Maverick79; 14.04.2020, 19:02.
-
Hallo,
ich bin absoluter KNX Neuling, werde aber in den nächsten Wochen die gleiche Kombination installieren. Wenn du mir deinen Lösungsweg etwas detaillierter beschreiben könntest, damit mir die Einrichtung nicht ganz so schwer fällt wäre ich dir sehr dankbar.
-
Ehm, sorry...aber das Interesse an diesem Thema scheint ja auch relativ begrenzt zu sein und zudem scheine ich auch der einzige mit diesem Problem zu sein...
Wen es interessiert: Einfach in der Doorbird APP API Berechtigungen an den entsprechenden User vergeben dann geht wie von selbst...steht nur leider nirgends sauber beschrieben.
-
Dann schreib doch deine Lösung auch hier rein. Irgendwie mag ich solche Threads mit „Ätsch ich weiss, wie es geht, verrate es aber nicht“
- Likes 1
-
Halli Hallo,
ich belebe dieses Thema nochmal wieder, da ich mich nach einiger Zeit nochmal mit der Doorbird beschäftige. Ich habe es leider immer noch nicht geschaft das ganze einzubinden, jedoch bin ich (denke ich) einen Schritt weiter gekommen. Und zwar musste man in der Doorbird APP einen API zugriff für den entsprechenden User einrichten.
Nun bekomme ich immerhin eine klare Ansage in der MDT Visu:
In der API der Doorbird steht was von wegen einer SessionID erzeugen und so weiter...ich habe jedoch keine Ahnung wie ich eine SessionID mit Aufruf des Widgets in der Visu erstellen und an den Aufruf der IP Kamera übergeben kann. Hat hier evtl jemand einen Rat bzw. kann sagen ob dies überhaupt des Rätsels Lösung sein "könnte"?
Vielen Dank vorab!
Unbenannt.png