Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung Tunable White Deckenspots oder doch Dim 2 Warm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,
    der letzte Post ist ja nun schon ein paar Tage her und ich wollte mal Nachfragen, für was du dich jetzt entschieden hast Alex? Wir stehen vor einer ähnlichen Situation und haben uns auch schon bei zwei Lichtplanern schlau gemacht, die uns jedesmal erklären, dass ihr Produkt das beste ist und man selbst nur Fehler bei der Lichtgestaltung machen kann...

Wir hatten uns ursprünglich für 24V Einbauspots in den Gemeinschaftsbereichen wie Küche, Esszimmer etc. entschieden. Die Verkabelung hätte ich gerne zentral über ein Netzteil direkt im Schaltschrank gemacht und dann LED-Kabel in die Decken gezogen. So würde ich mir eine Vielzahl von kleinen Netzteilen in der Decke und auch Geld ersparen. Allerdings hat heute der zweite Planer davon wieder abgeraten. Zudem wollte er mir erklären, dass die Farbwiedergabe (CRI) bei seinen eigenen Spots deutlich mehr dem Tageslicht entspricht, als bei allen anderen auf dem Markt erhältlichen Spots >90. Wollte eigentlich die von Constaled nehmen. Bei der Entscheidung DTW oder TW sind wir noch offen. Habt ihr vielleicht noch ein paar Erfahrungswerte für uns?

Besten Dank und viele Grüße
    Dominic

Kommentar

Zitat von Chris786 Beitrag anzeigen
      welche Einbauhöhe haben die constaled Spots mit den Einbaurahmen?
      Constaled DTW Spot 31362 in Constaled Einbauring 31617 haben ca. 55mm plus Kabelabgang Einbautiefe ab Unterkante Decke
      Angehängte Dateien
      Gruß Bernhard

Kommentar

romeblue

Das der Planer nicht so dolle ist scheint zu passen. Pauschale Aussagen sind ja nun nicht hilfreich genaue technische Angaben sollten es schon sein. Allerdings scheint er nun auch nicht viel von Licht zu verstehen, denn eine Planung die am Ende ein Lochraster von Deckenspots empfiehlt ist genauso für die Tonne. Egal ob 24V oder 230V.

Was verstehst nun unter dem Unterschied DTW und TW, funktional anders von den beiden ist eigentlich D2W. Die anderen sind halt zwei getrennt bedienbare Farbkanäle, beim D2W ist es im Spot eine feste Farbverlaufskurve.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
        X