Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT SCN-IP100.03 - „Error 9“

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MDT SCN-IP100.03 - „Error 9“

    ED62292B-C975-40B8-92D2-17C8C9B21B39.jpeg Hallo zusammen,

    Komme nicht weiter.
    Habe den IP Router erfolgreich mit IP in Betrieb genommen.
    Ebenso die E-Mail Funktion.

    Beim Test der Mailfunktion kommt immer wieder „Error 9 - Socket unexpectedly closed“.
    In der BDA steht neu starten. Habe ich gemacht (Busspannungsreset). Leider ohne Erfolg.

    Hat jemand weiterführende Infos/Tipps?
    Angehängte Dateien

    #2
    Die Settings richtig einstellen, dann klappt das. Die sind leider nicht dabei.
    Beipiele stehen auf S.49 im Handbuch. Meist ist der SMTP Serverport falsch eingestellt.
    Zuletzt geändert von hjk; 02.06.2019, 17:58.

    Kommentar


      #3
      Ich würde als erstes testen ob der Account mit einem normalen E-Mail Client noch funktioniert. Nicht das er mittlerweile wegen zu vieler fehlgeschlagener Versuche oder warum auch immer nicht geht.
      Wenn das funktioniert diese Einstellungen (incl. TLS Einstellung, Server Port etc.) in den MDT Router übertragen.

      Kommentar


        #4
        38D5F930-239C-449E-90BC-1358D7E3D428.jpeg

        Danke für die Tipps.
        Anbei die Einstellungsseite.
        Habe bereits Port 25, 465, 587 ausprobiert.
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #5
          Teste mal:
          Postausgangsserver: smtp.[meineDomain].tld Port 587

          Kommentar


            #6
            74DAEC3F-9032-4062-BFF7-89B7A403DE51.jpeg
            Der Hoster ist all-inkl.
            Dort habe ich die Zugangsdaten im KAS einfach rauskopiert.

            Anbei noch das Ergebnis von Port 587
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von ETechniker; 02.06.2019, 21:21.

            Kommentar


              #7
              Und Port 25
              D711D44D-7CD7-4E3A-9313-55F89FC05334.jpeg
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                Hast du die Einstellung aus Post #5 denn ausprobiert?

                Wenn das auch nicht geht würde ich einen anderen Provider nehmen.

                Kommentar


                  #9
                  Ein Freund von mir hat auch einen account bei all-inkl. Daher muss (afaik!) explizit der richtige Servername angegeben werden. Bitte auch den Benutzernamen beachten! Siehe die Anleitung von all-inkl hier.
                  SNMP.domainname.xyz geht nicht. Ich würde immer noch gerne wissen ob der Account mit irgendeinem Email Client funktioniert und ob mit diesen Einstellungen auch dann mit dem MDT getestet wurde.

                  Viele Grüße

                  Kommentar


                    #10
                    Hi artknx,
                    ja der Account funktioniert (wie alle anderen) auf meinem iPad mit 465 einwandfrei.

                    Nur beim MDT klappt es nicht. Leider gibt es bislang auch keine Lösung von MDT, außer es auf den Provider zu schieben.

                    Kommentar


                      #11
                      Kannst du denn mal bestätigen, ob du die Einstellungen aus Post #5 getestet hast.
                      Die Antwort steht leider noch aus.

                      Kommentar


                        #12
                        Ok verstanden. Du könntest es jetzt auch noch mit einem kostenlosen web/gmx Account testen,ob der mit den Ports 25,465 und 587 funktioniert. Dann weist du ob es generell funktioniert und wirklich am Provider liegt.

                        Kommentar


                          #13
                          Alle positiv getesteten Provider gehen über Port 587. Wenn ich das richtig im Kopf habe macht Port 25 gar kein Sinn, da kein SSL.

                          Kommentar


                            #14
                            Bei mir kam mit Gmail auch Error 9, mit GMX hat es direkt funktioniert.

                            Kommentar


                              #15
                              Gmail funktioniert einwandfrei. Die großen Provider sind alle getestet.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X