Nachtrag von meinem Post #30: Der Support von MDT empfiehlt ein Firmware-Update, da hier Anpassungen von Änderungen auf der Providerseite eingeflossen sind. Werde ich demnächst mal testen, wenn ich dafür Zeit habe.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT SCN-IP100.03 - „Error 9“
Einklappen
X
-
Guten Morgen zusammen,
ich habe aktuell wieder das oben genannte Problem mit dem Versand von Emails unter GMAIL.
Fehlermeldung:
image.png
Am 20.01.26 war alles noch ok. Google hat aber scheinbar im Januar 26 noch Änderungen durchgeführt.
Ich habe ein MDT Update durchgeführt auf:
image.png
dann im Google Konto unter Sicherheit / 2-Faktor-A. / APP Passwörter ein neues Passwort angelegt und das im Gateway eingefügt.
SMTP: 587; SMTP.GMAIL:COM
Funktioniert der Versand via Gmail bei euch ?
Wo liegt mein Fehler ?
Danke für eure Hilfe im Voraus !
Gruß Frank
Kommentar
-
Ich habe das Problem auch. MDT sagt dazu:
Testen Sie einen anderen Provider. Mit Web.de funktioniert es.
Nach viel Testen komme ich, zusammen mit ChatGPT zu dem Schluss: die MDT Firmware enthält einen Bug.
Blöd, wenn man dafür den Email-Provider wechseln muss. Aber solange MDT es auf Google schiebt und nicht versucht, den Fehler zu erkennen und zu beseitigen, kann man wohl nichts anderes machen als eine andere Email-Adresse zu verwenden ...
Kommentar
-
Es kann sein, dass die 2-Faktor Aktivierung in deinem Gmail Konto zu dem Problem führt. Es ist gut möglich, dass du dies zum Senden im Konto abschalten kannst. Da gab es schonmal sowas, was mit dem Setzen eines Häkchens im Konto dann wieder ging.
Mit Web.de, Strato, 1&1 und anderen klappt es einwandfrei.
Gib bei Google mal ein:
gmail 2-faktor für smtp abschalten
Da kommen Hinweise, die weiterhelfen können.
Zuletzt geändert von hjk; Heute, 14:27.
Kommentar

Kommentar