Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsenzmelder Esylux 180

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Präsenzmelder Esylux 180

Hallo,
    ich hab mal eine ganz blöde Frage: Welches KO muss ich zum Schalten der Lampen nehmen? Ich möchte zwei Bereiche vom Sensor Links und Rechts separat Schalten aber natürlich nur bei Dunkelheit. Ich vermute mal KO20 und 21?

LG
    Carsten
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Hi,

KO4 und KO5.

Gruß, Waldemar
    OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Hi Waldemar,
      erst mal vielen Dank. Ich habe das jetzt so verknüpft, jedoch schaltet er immer beide Kanäle gleichzeitig. Bei KO20 und 21 schaltet er separat aber ja eben immer bei Bewegung.
      Der Bus-Monitor hilft mir auch gerade nicht weiter

Kommentar

Du nimmst die KO 20 und 21 und musst die mit dem Dämmerungsschalter logisch verknüpfen. Normalerweise machst Du das im Aktor (Und - Logik).

Kommentar

Diese Applikation ist ein Beispiel für schlechte Programmierung.
          Ich verstehe nicht was daran so schwer sein sollte, jeden Sensor eine Einstellung mitzugeben, welchen Lichtkanal er benutzen soll?
          Sensor links und rechts wird ja schon mal separat ausgewertet, da kann doch die Aufteilung auf die Lichtkanäle nur noch eine
          Software-Frage sein.
          Andernfalls brauche ich auch keine zwei Lichtkanäle, wenn beide doch immer nur das selbe machen.
          „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Gestern hab ich mich auc mit der Appliaktion und dem HAndbuch rum geschlagen, da ist noch Verbesserungspotential, aber sonst finde ich den Melder nicht verkehrt.

Kommentar

Lädt...
            X