Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gäste WC - Positionierung PM

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gäste WC - Positionierung PM

Hallo zusammen,

ein Thema, bereits tausend mal diskutiert, aber die baulichen Gegebenheiten sind halt doch immer wieder anders und da ist jegliche Erfahrung anderer Gold wert. Daher kurz gefragt ob meine Idee eines PM and der Decke im Gäste-WC so funktionieren würde. Die linke Außendwand besteht komplett aus Bodentiefen Fenstern, die sicherlich zukünftig mit Innenrollos oder ähnlichem, zumindest teilweise, vor Blicken von außen schützen wird. Wie auf dem zweiten Bild zu erkennen (hinterer Raum, duch die Tür durch), ist die befindet sich oberhalb der Fenster ein ca. 20-30 cm hoher Sockel.

Vermeide ich es so effektiv, dass der PM von außen getriggert wird? Geht das Licht dennoch zügig an, wenn jemand den Raum betritt?

Gibt es eine Emfehlung für einen PM in der Decke der mir auch die Temperatur, gegebenenfalls sogar die Luftfeuchte, misst?

Würde mich über eure Erfahrung sehr freuen.

Besten Dank und viele Grüße
    Jan

Gästebad_PM.png
    Gäste_WC.jpg

Ein PIR Melder kann nicht durch Fenster schauen so lange diese nicht voll aufgeklappt sind. Da das Objekt keine Dusche mit Abtrennung hat ggf ein bissl. weiter links positionieren, damit das Türblatt nicht im Blickfeld ist. Also so auf Position des qm von der Beschriftung.

MDT Mini sollte genügen als PM.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Genau da habe ich meinen PM auch plaziert. Perfekte Position! Wenn die Tür aufgemacht wird, schaltet sich das Licht ein, bevor du den Raum betrittst!

Gruß
      Stephan

Kommentar

Hi, ich würde ihn möglichst nahe an Klo platzieren, um einen möglichst hohen Präsenzbereich für das große Geschäft zu haben. Ziemlich genau unter der 0 von der roten 20.

Gruß Waldemar
        OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

ich würde den PM so platzieren dass bei geöffneter Tür keine vorbeilaufende Person im Nebenraum erfasst wird. Also der Vorschlag auf dem Plan ist ganz gut, relativ nah an den Sturz. Bei so einem kleinen Raum ist die Präsenzerfassung kein Problem.

Kommentar

Zitat von yozrotciv Beitrag anzeigen
            Bei so einem kleinen Raum ist die Präsenzerfassung kein Problem.
            Im Prinzip stimme ich Dir zu, aber beim Klo nicht. Leider ist das mit dem Präsenzbereich trotzdem so, dass die Empfindlichkeit mit dem zunehmenden Radius sinkt. Außerdem ist beim Klo die Tür normalerweise zu. Wenn man allerdings in der Familie dazu neigt, die Klotür offen zu lassen, ist der aktuelle Platz ein guter Kompromiss.

Gruß, Waldemar

P.S.: Wie immer im Forum, 3 Leute - 5 Meinungen
            OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
              P.S.: Wie immer im Forum, 3 Leute - 5 Meinungen
              Und ich bin militant dagegen
              Gruß
              Florian

Kommentar

Wogegen? Gegen das Forum? Die Leute? Oder die Meinungen?

Gruß, Waldemar
                OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

<ot>Waldemar, ist das wichtig? Hauptsache dagegen</ot>
                  Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
                  X