Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Loxone zu KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
    es gibt keine echte KNX Option!
    ...außer KNX.
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
      Es gibt rein gar nichts im Umfeld von Loxone, was nicht auch mit KNX
      Doch - funktionslose Heizung u. einen nicht erreichbaren Hersteller zum Beispiel, weil die FW buggy
      Oder anfänglich defekte SD-Karten
      Und wie war das nochmal mit Modbus - entweder funktionierende Lösung verwerfen oder aktuelle SW bekommen?

Andere Hersteller schreiben KNX nur dann auf eine Schnittstelle, wenn diese auch wirklich konform umgesetzt wurde - nicht unbedingt Loxone einzigartig, aber immerhin.
      Zuletzt geändert von GLT; 14.06.2019, 12:59.
      Gruss
      GLT

Kommentar

Naja irgendwie kannst du vermutlich schon alles umsetzen. Ist halt die Frage mit welchem Aufwand und Ergebnis. Da kommt bei KNX eben eine Logikmaschine ins Haus. Dafür wird ja auch Loxone + KNX gerne verwendet.

Kommentar

Der Miniserver ist doch auch ne Logik-Maschine oder funktioniert der Loxone ohne dem Ding. Das KNX kann zu 80% auch ohne noch mit Funktionen fern ab von simplen Klick-Klack funktionieren. Ich habe mal gehört ohne den Miniserver geht bei Loxone gar nichts mehr... Bin verwirrt was da nun besser sein soll.

Einzig nachvollziehbares Argument vielleicht noch das mit der ETS-Pro im Vergleich zum Miniserver. Aber naja dafür gibbet jetzt die Inside. Und für viele EFH Bedürfnisse ist das sogar ausreichend. Wenn es mehr wird, macht dann aber auch ne Professionelle Software nebst HW Sinn.

----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Wer es gescheit machen will, verzichtet von Anfang an auf eine solche Pest und setzt gleich alles mit KNX um. Dann funktioniert es wenigstens.
            Gruß
            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von Loxone Beitrag anzeigen
              Naja irgendwie kannst du vermutlich schon alles umsetzen.
              Da bin ich aber jetzt auf konkrete Beispiele gespannt, was ich nur mit eurem Produkt umsetzen könnte - lass hören.

Da kommt bei KNX eben eine Logikmaschine ins Haus.
              In den meisten Fällen reicht die int. Logik der KNX-Komponenten - immerhin fällt ja die Komponentenauswahl mit der Planung.

Dafür wird ja auch Loxone + KNX gerne verwendet.
              Sollte das nicht "wurde" heissen?

Es gab mal eine Zeit, da war der MS hier ja gerne gesehen, wurde durchaus auch empfohlen - warum das nicht mehr so ist, weisst Du wohl mit am besten.

Heutzutage wird MS+KNX eher eingesetzt, wenn man mit euren Produkten etwas nicht alleine (oder kostenvertretbar) umsetzen kann - nicht andersrum.

Gruss
              GLT

Kommentar

jetzt wird's spannend was kann Loxone was KNX nicht kann, ich freu mich schon auf die ersten Beispiele, wenn keine kommen, dann weiss man wenigstens was von Loxone zu halten ist

Kommentar

Ich weiß eine. Loxone kann man beim Fertighaushersteller meiner Wahl einbauen. KNX nicht.
                  Hätt ich's gewusst wäre die Wahl zwar anders ausgefallen, aber jetzt ist es so.

Wer hat da gerade Galgenhumor gesagt?

Kommentar

Loxone

Wieso untersagt ihr euren Partner den Vertrieb von anderen Gebäudesystemtechniken?
                    Elektroinstallation-Rosenberg
                    -Systemintegration-
                    Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                    http://www.knx-haus.com

Kommentar

Zitat von maack Beitrag anzeigen
                      kann Loxone was KNX

Ich hätte z.B. gerne noch einen Funk-Bewegungs-, Funk-Rauchmelder oder Funk-Fensterkontakt oder Funk-RGBW-Dimmer oder dimmbare Funk-230V-Leuchte als KNX RF S-Mode Gerät... Loxone hat das in Air (obwohl sie optisch eher Geschmacksache sind)

Kommentar

Gut, die Randstichelei hätte ich mir sparen können hier im KNX Forum. Mir gings eigentlich nur um den Rat sich der Sache mal aus Sicht der Funktionalität zu nähern und erst danach aus Sicht der Ausführung.

Ist doch schön wenn man als Kunde die Wahl hat. Wem KNX mehr zusagt wird damit bestimmt auch superglücklich werden.

Ein klassisches Beispiel wäre eine Automatikbschattung out of the box in 5 Minuten konfiguriert, Sonnenstandsgeführt, mit der Heizung verbunden, berückschtigung von umliegenden Bäumen, etc. (ja, kann man auch mit HS externen Plugins und super aufwändig). Solltest du die Funktionalität mit KNX schneller hinbekommen als mit Loxone spendiere ich dir eine Kiste Loxone Bier.

Kommentar

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
                          Wieso untersagt ihr euren Partner den Vertrieb von anderen Gebäudesystemtechniken?
                          Wie kommst du zu dieser Annahme?

Kommentar

Wie kommst du zu dieser Annahme?
                            Habe ich von unabhängigen Elektrikern gehört. Das dies wohl in den Partnerschaftsvertrag steht.

Deswegen wollte ich konkret nachfragen.
                            Es gibt also keinerlei Restriktionen für Locone Partner?

Unter anderem auch hier Grundsätze für gute Zusammenarbeit abs. 1.7. Verkauf von Fremdprodukten in Kombination mit Loxone
                            Zuletzt geändert von larsrosen; 14.06.2019, 14:31.
                            Elektroinstallation-Rosenberg
                            -Systemintegration-
                            Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                            http://www.knx-haus.com

Kommentar

(ja, kann man auch mit HS externen Plugins und super aufwändig)
                              Helligkeitssensor und MDT Jalousieaktor, fertig. Nix Logik im HS für mehrere TEUR.
                              ----------------------------------------------------------------------------------
                              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                              Albert Einstein

Kommentar

Ist doch schön wenn man als Kunde die Wahl hat.
                                Hallo? Ich Kunde. Aber ich nix Wahl.

Kommentar

Lädt...
                                X