Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrere Lichter mit 5x1,5 bzw. 7x1,5 anfahren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
    ....natürlich benutze ich die Leitung aber auch mit für die nächste Leuchte am Fenster etc.

Gruß Florian
    Verstehe...
    just solutions

Kommentar

Zitat von oezi Beitrag anzeigen
      auf was bezieht sich das 2 polige, auf 2 TE oder L1 und N. Es gibt mittlerweile auch 1 TE = FI/LS von Siemens.
      SIEMENS 5SV1316-6KK16 FI/LS-Schalter 1polig+N 6kA Typ A B-Charakteristik 30mA
      Schaltet der denn 2-polig? Aus den Datenblättern die ich gesehen habe geht dies nicht hervor

Kommentar

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
        Schaltet der denn 2-polig? Aus den Datenblättern die ich gesehen habe geht dies nicht hervor
        Unter Produktdetails steht im Datenblatt: "Produktfunktion / mitschaltender Neutralleiter: Ja"
        Ernst gemeinte dumme Frage: für welche Situation ist das eigentlich relevant, daß auch der N getrennt wird?

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen

Unter Produktdetails steht im Datenblatt: "Produktfunktion / mitschaltender Neutralleiter: Ja"
          Ernst gemeinte dumme Frage: für welche Situation ist das eigentlich relevant, daß auch der N getrennt wird?
          Das ist fast in jedem Fehlerfall relevant. Denn beim Kurzschluss können beide Adern betroffen sein und müssen schnellstmöglich getrennt werden.

Kommentar

Ist hier Standard. Wenn Du einen Erdschluss hast, schaltest Du alle LS aus, dann hält der RCD wieder. Dann der Reihe nach einschalten, bis der RCD fällt. Der LS bleibt dann halt aus. Kann jeder Laie, ohne an den N-Trennklemmen rumzufummeln (die es ja dann bei uns nicht gibt).
            Und Du kannst Kabel zwicken, solange keine 230V anliegen, ohne die Angst das irgendein RCD fällt.

Kommentar

vento66 Ist hier in Belgien so Pflicht. Bei den LS muss der N immer mit geschaltet werden...

Kommentar

Lädt...
              X