Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem Betriebsartenumschaltung MDT Bedienzentrale Smart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem Betriebsartenumschaltung MDT Bedienzentrale Smart

    Hallo Leute,

    ich schaffe es nicht, mit der MDT Glasbedienzentrale Smart einen MDT Heizungsaktor die Betriebsart umzuschalten.
    Mit 2 GT2 klappt dies ohne Probleme.
    Hänge hier schon fast 2 Wochen. Habe ja mittlerweile schon den Verdacht, dass es ein Bug im MDT ist.

    Er schaltet scheinbar die Betriebsart um, leider aber ändert sich das Symbol in der Bedienzentrale nicht.

    Parameter
    GT2
    gt2.PNG

    Bedienzentrale:
    bdz.PNG

    KO
    GT2
    gt2ko.PNG

    Bedienzentrale:
    bdzko.PNG

    Oder habe ich irgendwo noch einen dreher?

    Wie gesat, bei meinen 2 GT2 Smart klappt die Umschaltung samt Anzeige einwandfrei.
    Alle Geräte sind auf einer Linie.


    #2
    Vermutlich steht der Status im Heizungsaktor nicht auf "HVAC-Status" sondern auf "HVAC-Mode".
    Da hilft der Gruppenmonitor weiter.

    Kommentar


      #3
      Hi,

      er steht auf Status.
      Wie gesagt, zwischen den GT2 funktioniert es ja auch.

      heiz.PNG

      Kommentar


        #4
        Schaltet der Mode über die Bedienzentrale um? Das müsstest du auf dem GT2 sehen und natürlich im Gruppenmonitor.
        Wenn das geht muss der Status im Gruppenmonitor kontrolliert werden, bei Bedienung über den GT2 und bei Bedienung über die Bedienzentrale.

        Kommentar


          #5
          Schaltet nicht um obwohl er was rausschickt...

          Ich hab keinen Plan. ;-)
          mon.PNG

          Kommentar


            #6
            Für mich sieht es fast so aus, als würde die Bedienzentrale den Status nicht richtig verarbeiten.
            mon1.PNG mon1.PNG

            Kommentar


              #7
              mon2.PNG

              Kommentar


                #8
                Kontaktiere am Montag mal den Support, das ist einfacher.

                Kommentar


                  #9
                  Ok. Danke.
                  Schönes Wochenende

                  Kommentar


                    #10
                    Konnte der Support Dir weiterhelfen? Ich stehe vor dem gleichen Problem...

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Nerz Beitrag anzeigen
                      Konnte der Support Dir weiterhelfen?
                      Mir ja, neue Produktdatenbank V1.1 vom 28.10.19

                      Kommentar


                        #12
                        jop, so habe ich es nach einem Telefonat mit dem MDT Support heute auch gelöst. Es funktioniert

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X