Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[MDT] Heizaktor berechnet nach aufheben von Kanalsperren Stellgrößen falsch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
    Ab der R3.7 ist das verbessert. Dort wird der I-Anteil nach der Sperre gelöscht.
    Meinen AKH-0800.02 habe ich im Juli '17 gekauft. Ohne es jetzt nachschauen zu können sollte der R3.1 sein.
    Kann ich den dann einschicken zwecks FW-Update?
    Gruß,
    Thomas

Kommentar

Bitte mit dem Support besprechen, ob die das auf Kulanz machen.

Kommentar

Zitat von EinAnfaenger Beitrag anzeigen
        Ich habe am AHK eingestellt das im Sommerbetrieb alle Stellwerte auf 0% gesetzt werden.
        Hallo, hast du das mit dem Sommerbetrieb noch so eingestellt und funktioniert es? Mit was steuerst du die Sommerzeit? Könntest du mir mal von den beiden Einstellungen jeweils einen Auszug aus der ETS zusenden? Irgendwie funktioniert es bei mir nicht. Danke

Kommentar

Zitat von schoenauen Beitrag anzeigen

Hallo, hast du das mit dem Sommerbetrieb noch so eingestellt und funktioniert es? Mit was steuerst du die Sommerzeit? Könntest du mir mal von den beiden Einstellungen jeweils einen Auszug aus der ETS zusenden? Irgendwie funktioniert es bei mir nicht. Danke
          Ja, habe ich noch so eingestellt und tut was es soll. Die Einstellung für Sommer/Winter stelle ich manuell um.

AHK-Sommer-Winter.png
          Gruß,
          Thomas

Kommentar

Ok, Danke

Kommentar

Hallo,

gibt es eigentlich auch die Möglichkeit eine Sollwertänderung zu sperren?
              Leider ist die Sperrfunktion nur für den Ausgang.

LG

Kommentar

Die Funktion einfach von den Tastern entfernen.
                ----------------------------------------------------------------------------------
                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                Albert Einstein

Kommentar

Ich vermute mal, es soll vorübergehend gesperrt werden.
                  So einfach geht das nicht. Das müsste dann durch externe Logik passieren.

Ein Workaround wäre, einen anderen HVAC Modus zu verwenden, den Du nicht benötigst. Die Solltemperatur und auch Symbolanzeige wenn möglich anpassen. Die Sollwertveränderung kann auf den Komfortmodus beschränkt werden. Dann kannst Du über die Modusumschaltung indirekt auf den fixen Wert umschalten.
                  Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
                  X