Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Status bei Zentralfunktionen Rolladen auf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Status bei Zentralfunktionen Rolladen auf

Guten Tag,

ich möchte über 2 Jal. Aktoren hinweg Jal-0810.02 zentral die Rolladen auf und abfahren über die Glasbedienzentrale von MDT. Funktioniert so weit auch, nur weiß ich nicht wie ich den Verfahrstatus der Zentralfunktion anzeigen soll? Welche GA lege ich da drauf?

Du weißt welche GA du darauf legen kannst, wenn du einmal darüber siniers, was ein zentraler Rollo Status ist? Sind alle Rollos oben, wenn alle oben sind? Was ist wenn ein Rollo runter gefahren wird? Ist dann der Zustand "Zentral auf" erloschen? Genauso bei dem Status "Rollo unten". Ist eher eine philosophische als eine technische Frage finde ich.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Wie Roman schreibt, es gibt keinen Zentralstatus.
      Man nimmt in der Regel dazu einen Referenz-Rollladen. Den benutzt man dann für den "Zentralstatus".

Kommentar

Hier macht sowieso meiner Meinung nach sowieso nur die Bedienung über 2 Tasten Sinn. Also eine für AUF die andere für AB.
        Deswegen ist der Status nicht zwingend nötig und stiftet mehr Unklarheiten als es Vorteile bringt, würde also keinen verknüpfen oder einen Rollladen den du ganz selten per Hand bewegst sodass der Status nicht den zentralen entspricht.

Liebe Grüße
        Jürgen

Kommentar

Ja das ist in der Tat sehr philosophisch.
          Welches Rollo sollte die Referenz sein? Das Kürzeste, das Längste, das am wenigsten Benutzte?
          Auf und Ab ist ja noch recht eindeutig aber Stopp mal zwischendurch das Verfahren, dann haben alle eine andere Position.

Hier kann eigentlich nur gelten. Einen Tod muss man sterben, also wähle das geringere Übel.
          „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Witzig, diese Frage hat mich gestern beim einschlafen beschäftigt und ich werde es mal probieren einfach alle Stati Rückmeldung zusammen zu rechnen / Anzahl und auf eine Zentral Status Adresse schreiben mal schauen.

Kommentar

Zitat von FISEChris1337 Beitrag anzeigen
              Witzig, diese Frage hat mich gestern beim einschlafen beschäftigt und ich werde es mal probieren einfach alle Stati Rückmeldung zusammen zu rechnen / Anzahl und auf eine Zentral Status Adresse schreiben mal schauen.
              Wie soll man das interpretieren? Dann hast du per Einzelbefehl irgendeine Position verändert und die errechnete Zentral-Position zeigt 83% an .... hmmm.

Kommentar

wenn du schon rechnen kannst, dann vergleiche doch alle Werte, wenn einer abweicht, dann mach "unbekannt" oder so als Wert. Aber es bleibt irgendwie philosophisch.

Gruß
                Florian

Kommentar

Vergiss das.
                  ​​​​​Über einen Gesamt Zentral Befehl wo du die Rollläden nicht sieht's fährst sowieso nur ganz auf oder ab. Wenn das nicht gewünscht ist musst du mit absolten Positionen arbeiten

Kommentar

Lädt...
                  X