Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
26316 Varel - wer zeigt mir mal seine Installation ?
Eine recht gewerkeübergreifende Präsentation von KNX-installationen "zum Anfassen" findet sich u.a. in sog. "Showrooms" von KNX Anbietern. Evtl. mal nach sowas suchen.
Sind solche nicht noch schwieriger zu finden?
Ich hatte damals auch danach gesucht und nichts gefunden. KNX gab es in der Umgebung nur im Elektro-Großhandel und der hatte keine Ausstellung.
Kann das nur aus meiner Sicht beantworten: Ohne Google zu nutzen fallen mir spontan 2 Showrooms in 10 km Radius ein: MMN (alles von Gira, MDT, Züblin) & HDL - OK, ist per Definition kein reines KNX, aber man bekommt einen Eindruck.
Hallo,
du könntest auch mal bei Famo in Oldenburg (https://www.famo24.de/) vorbeischauen. Die haben einen relativ großen Showroom, u.a. mit verschiedenen Tastern und Demoinstallationen. Besser vorher anrufen und eventuell Termin vereinbaren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar