Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED-Panel (120x30cm) gesucht für Betrieb an 230V Dimmaktor oder MDT LED Controller

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von dultaffe Beitrag anzeigen
    Phasenanschnitt/Phasenabschnitt?
    Wenn es beim verbauten Treiber nicht anders angegeben ist, dann Phasenabschnitt ("RC Last").

Kommentar

Panel hat 35 Watt Max.

Kommentar

Panel hat 35 Watt Max.
        Dann definitiv Phasenabschnitt

Kommentar

Zitat von Kaffeetrinker Beitrag anzeigen

Dann definitiv Phasenabschnitt
          Seit wann macht man die Dimmart an der Leistung abhängig?

Kommentar

Seit der Aktor bei 35W evtl. Überlastet wird.

Kommentar

Was hast du für einen Aktor?

Kommentar

Er hat einen Theben Dimmaktor und der hat automatische Lasterkennung es die Leuchte lässt sich einschalten und dimmen. Also wird der Aktor schon die passende Dimmart gewählt haben.
                Und es ist Käse von der Leistung auf die Dimmart zu schließen, das hängt nunmal vom Netzteil ab und nicht vom Aktor.

Kommentar

Zitat von ets3-user Beitrag anzeigen
                  Und es ist Käse von der Leistung auf die Dimmart zu schließen
                  Die Belastbarkeit des Dimmers ist bei Phasenanschnitt geringer (max 22W) als bei Phasenabschnitt (max 200W). Ansonsten hast du natürlich Recht, man wählt die Dimmmethode passend zum Treiber.

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen

Die Belastbarkeit des Dimmers ist bei Phasenanschnitt geringer (max 22W) als bei Phasenabschnitt (max 200W). Ansonsten hast du natürlich Recht, man wählt die Dimmmethode passend zum Treiber.
                    Genau das wollte ich damit sagen

Kommentar

Zitat von Artur90 Beitrag anzeigen

Würdest du wohl einmal schreiben welches Panel es genau geworden ist?
                      Wäre wirklich interessant, welches Panel es geworden ist und wie weit es sich dimmen lässt?
                      MfG MrKnx

Kommentar

Sorry, dass ich so lange nicht geantwortet habe, war unterwegs.
                        Es ist die Eglo Salobrena 2 geworden. Kostete nur 100€ und ich bin bis jetzt ganz zufrieden.

Kommentar

Jetzt hätte ich gleich noch ein Frage:
                          Wie realisiert ihr mit dem Theben Dimmer ein Absenkung der Beleuchtung im Nachtmodus? Bei den ganzen MDT-Produkten gibt es ja das Tag/Nacht Objekt (1-bit). Da funktioniert das perfekt. Geht das auch mit einen 1bit Objekt beim Theben. Bis jetzt habe ich nur das Objekt Dimmwertbegrenzung gefungen, damit kann ich über einen 1byte Wert die Begrenzung auf z.B. 10% vorgeben. Ist aber nicht so einfeich wie bei MDT.

Habt ihr da noch einen Tip für mich?

Danke schon mal.

Kommentar

Bis jetzt habe ich nur das Objekt Dimmwertbegrenzung gefungen, damit kann ich über einen 1byte Wert die Begrenzung auf z.B. 10% vorgeben.
                            Das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Ob du ein Bit oder ein Byte sendet ist doch bei den Tastern oder Zeitschaltuhren vom Aufwand gleich.

(Bei mir läuft zeitabhängiges Licht über Szenen in der Logik (L1), deshalb nutze ich das Feature selbst nicht)

Kommentar

Es ist die Eglo Salobrena 2 geworden. Kostete nur 100€ und ich bin bis jetzt ganz zufrieden.
                              Würdest Du Dir das auch in eine Werkstatt im Keller hängen? Bin noch auf der Suche nach günstigen Panels für meinen Keller.

Kommentar

Ja, würde ich. mit über 5000Lumen macht Sie schön hell. Auch dimmen lässt Sie sich super.

Kommentar

Lädt...
                                X