Zitat von dultaffe
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LED-Panel (120x30cm) gesucht für Betrieb an 230V Dimmaktor oder MDT LED Controller
Einklappen
X
-
Zitat von Kaffeetrinker Beitrag anzeigen
Dann definitiv Phasenabschnitt
Kommentar
-
Er hat einen Theben Dimmaktor und der hat automatische Lasterkennung es die Leuchte lässt sich einschalten und dimmen. Also wird der Aktor schon die passende Dimmart gewählt haben.
Und es ist Käse von der Leistung auf die Dimmart zu schließen, das hängt nunmal vom Netzteil ab und nicht vom Aktor.
Kommentar
-
Zitat von ets3-user Beitrag anzeigenUnd es ist Käse von der Leistung auf die Dimmart zu schließen
Kommentar
-
Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
Die Belastbarkeit des Dimmers ist bei Phasenanschnitt geringer (max 22W) als bei Phasenabschnitt (max 200W). Ansonsten hast du natürlich Recht, man wählt die Dimmmethode passend zum Treiber.
Kommentar
-
Zitat von Artur90 Beitrag anzeigen
Würdest du wohl einmal schreiben welches Panel es genau geworden ist?MfG MrKnx
- Likes 1
Kommentar
-
Jetzt hätte ich gleich noch ein Frage:
Wie realisiert ihr mit dem Theben Dimmer ein Absenkung der Beleuchtung im Nachtmodus? Bei den ganzen MDT-Produkten gibt es ja das Tag/Nacht Objekt (1-bit). Da funktioniert das perfekt. Geht das auch mit einen 1bit Objekt beim Theben. Bis jetzt habe ich nur das Objekt Dimmwertbegrenzung gefungen, damit kann ich über einen 1byte Wert die Begrenzung auf z.B. 10% vorgeben. Ist aber nicht so einfeich wie bei MDT.
Habt ihr da noch einen Tip für mich?
Danke schon mal.
Kommentar
-
Zitat von dultaffe Beitrag anzeigenBis jetzt habe ich nur das Objekt Dimmwertbegrenzung gefungen, damit kann ich über einen 1byte Wert die Begrenzung auf z.B. 10% vorgeben.
(Bei mir läuft zeitabhängiges Licht über Szenen in der Logik (L1), deshalb nutze ich das Feature selbst nicht)
Kommentar
-
Zitat von dultaffe Beitrag anzeigenEs ist die Eglo Salobrena 2 geworden. Kostete nur 100€ und ich bin bis jetzt ganz zufrieden.
Kommentar
Kommentar