Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projektvorstellung - EFH

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,
    vielen Dank noch für die ganzen Tipps!
    So langsam aber sicher geht unsere Baustelle voran.
    Momentan überlege ich noch, wo die Wetterstation am besten hin soll. Ich will sie ungerne am First anbringen... Geplant ist die MDT "SCN-WS3HW.01". Diese sollte ja laut Anleitung im Idealfall freies Blickfeld in Richtung Ost, Süd und West haben.
    Im Anhang habe ich mal unser Haus fotografiert. Mit zwei möglichen Montagepunkten für die Wetterstation.
    Blauer Punkt: Volle Breitseite vom Westwind --> gute Winderkennung / Problem mit der Erkennung der Morgensonne aus dem Osten
    Grüner Punkt: Der Westwind wird vermutlich durch das Haus schon abgeschwächt und nicht mehr sauber erkannt --> Problem mit dem Jalousien-Windalarm??? / freier Blickwinkel in alle drei Himmelsrichtungen
    Was würdet ihr empfehlen?
    Danke, viele Grüße und bleibt gesund
    Joachim
    Angehängte Dateien

Kommentar

Beim HLG Meanwell muss man nur schauen, das beim SKII Verteiler die Netzteile Isoliert von den Hutschienen sitzen wenn ich mich recht erinnere. Glaube die haben das Gehäuse geerdet und würde ohne Isolator PE dann Verbindung zur Hutschiene haben. Ich hab so tolle Isolierstücker bei Voltus glaub ich gesehen, da waren die HLG aber vertikal eingebaut.
      Gruß und viel Erfolg beim Vorhaben

Kommentar

Ach ja, Wetterstation auf den First. Hast ja schon geschrieben warum. Gruß

Kommentar

Lädt...
        X