Hallo zusammen,
wir bewegen uns derzeit zum Planung eines Hauses.
Viele Faktoren kann dich dazu noch nicht nennen. Es wird stand jetzt ebenerdig und wird folgende Zimmer haben: Schlafzimmer Eltern + Ankleide, Gäste WC und Band, zwei Kinderzimmer und Arbeitszimmer. Die Küche miit Esszimmer wird getrennt vom Wohnzimmer sein.
Eine Gerage mit seperaten Abstellraum wird es im Anbau geben.
Wetterstation, Alarmanlage light, Kameras, und Visualisierung sollen verwendet werden.
Die Heizung sollte auch hierüber gesteuert werden, wobei wir uns bisher noch für keine Heizung entschlieden haben.
Rauchmelder sind in Allen Räumen ausgenommen Bad, Gäste WC und Küche vorgesehen.
Die Fenster/Türen sollen mit Schließ Kontakt vorgesehen werden.
Vor wenigen Wochen bin ich überhaupt auf das Thema KNX aufmerksam geworden. Auf Youtube gab es ein tolle Grundlagen reihe, die ich spannend verfolgt habe.
Grundkenntnisse sind vorhanden bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe auch bereits paar Häuser verkabelt jedoch ohne KNX.
Ich möchte mich derzeit nur informieren und erst später Kaufen.
Ich möchte eine Abfrage (z.B Türen offen/geschlossen/ Licht hier und da an / Camera Bilder) und anzeige auf einem Monitor oder Tablet nutzen. Tür Kontakte und Zentral sowie Kreis Steuerung sollte möglich sein.
Wie kann der Außenbereich Realisiert werden ?
Eingangstüren und Gergen Tor wird von KNX aus Sicherheitsgründen getrennt.
Es wäre schön wenn man irgendwie eine Alarmanlage light einbinden könnte.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen?
wir bewegen uns derzeit zum Planung eines Hauses.
Viele Faktoren kann dich dazu noch nicht nennen. Es wird stand jetzt ebenerdig und wird folgende Zimmer haben: Schlafzimmer Eltern + Ankleide, Gäste WC und Band, zwei Kinderzimmer und Arbeitszimmer. Die Küche miit Esszimmer wird getrennt vom Wohnzimmer sein.
Eine Gerage mit seperaten Abstellraum wird es im Anbau geben.
Wetterstation, Alarmanlage light, Kameras, und Visualisierung sollen verwendet werden.
Die Heizung sollte auch hierüber gesteuert werden, wobei wir uns bisher noch für keine Heizung entschlieden haben.
Rauchmelder sind in Allen Räumen ausgenommen Bad, Gäste WC und Küche vorgesehen.
Die Fenster/Türen sollen mit Schließ Kontakt vorgesehen werden.
Vor wenigen Wochen bin ich überhaupt auf das Thema KNX aufmerksam geworden. Auf Youtube gab es ein tolle Grundlagen reihe, die ich spannend verfolgt habe.
Grundkenntnisse sind vorhanden bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe auch bereits paar Häuser verkabelt jedoch ohne KNX.
Ich möchte mich derzeit nur informieren und erst später Kaufen.
- In dem Youtube Beitrag war die Rede von einem Universellen Aktor16 Fach diesen habe ich nun auch Aufwendig bei Voltus gefunden. Kann ma mit diesem Aktor Rolladen, Steckdosen, Lampen und Binäre Geräte Bedienen/Schalten?
- Können KNX Kabel mit Klemmen (z.B. Wago) in Abzweigdosen verbunden werden oder können diese Leitungen nur von KNX Gerät zu KNX Gerät verwendet werden. z.B Aktor --> Präsensmelder--> Glastaster 2 Smart --> usw. oder ist eine Trennung zwischen durch möglich so dass keine 1:1 verbindung besteht ?
Ich möchte eine Abfrage (z.B Türen offen/geschlossen/ Licht hier und da an / Camera Bilder) und anzeige auf einem Monitor oder Tablet nutzen. Tür Kontakte und Zentral sowie Kreis Steuerung sollte möglich sein.
Wie kann der Außenbereich Realisiert werden ?
Eingangstüren und Gergen Tor wird von KNX aus Sicherheitsgründen getrennt.
Es wäre schön wenn man irgendwie eine Alarmanlage light einbinden könnte.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen?
Kommentar