Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 5 Problem zu starten!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS 5 Problem zu starten!!

Gestern lief die ETS 5 Problemlos.
    Jetzt beim Starten gibt es ein Problem welches noch nie aufgetreten ist, weder bei der ETS 5 oder einem anderem Programm zuvor.

Wie Immer starte wird das Programm über die Desktopverknüfung gestartet.
    Die Startsequenz läuft ab und das große Logo erscheint wie gewöhnlich.
    Normalerweise öffnet sich zum Schluss das Programm mit der Verknüpfung in der Taskleiste.

Jetzt ist nur die Verknüpfung in der Taskleiste zu sehen. Das Programm wird nicht angezeigt auf meinem Desktop.

- Ein Neustart half nichts.
    - Das Schließen des Programms über den Taskmangers und ein Neustart des Programms half ebenfalls nichts.
    - Ein Absturz des PC´s mit dem geöffneten Programm ist ausgeschlossen.
    - den Update auf der Version 5.7.x habe ich nicht gemacht. 5.6x läuft bei mir.

Anbei ein Screenshot
    Die Worddatei ist geöffnet und befindet sich im rechten Bereich des Monitors, beim überfahren der kleine Voransicht wird die Worddatei durchsichtig und die ETS5 muss angezeigt werden. Das tut es nicht. Es wird nur in der Tastleiste angezeigt und in der kleinen Vorschau.

Hat jemand eine Idee oder Lösung?
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.
    Zuletzt geändert von Buana; 29.08.2019, 21:49.
    Gerade am Anfang
    Bücher: ETS5 Ebook, Heimautomation ...,
    DS-112 & DS 1511+

Versuch mal die Auflösung deines Desktop zu ändern Windows ist der Meinung, die ETS wird auf einem Monitor angezeigt, der aber nicht mehr angeschlossen ist. Alternativ in Windows den desktop auf einen anderen Monitor spiegeln (muss nicht angeschlossen sein) und dann.wieder rückgängig machen.

Kommentar

Das gleiche Problem hatte ich letztens auch. Einfach mit der Maus über das ETS Symbol in der Taskleiste fahren und Rechtsklick auf die Miniaturansicht. So hat es bei mir geklappt.

.ets-maximieren.png

Kommentar

Tobbdre, ich mein das wurde mir nicht angezeigt beim Klicken mit der rechten Maustaste. Das werde ich morgen früh direkt kontrollieren.

Vento66, das hört sich logisch an und ich glaube zu wissen was gemeint ist. Das wird morgen früh ebenfalls getestet.

Meine Konzentration lässt nach nach einen langen Tag.
        Gerade am Anfang
        DS-112 & DS 1511+

Kommentar

Bei dem auf einem nicht existenten Monitor dargestellt kenne ich auch bei anderen Programmen, da hilft auch alternativ das Programm in Taskleiste auswählen, und dann die "windows-taste"+ gleichzeitig eine Pfeiltaste drücken, das positioniert das aktuelle Fenster um. Gerne auch ein paar mal drücken.

Grüße Thomas

Kommentar

Das Problem ist gelöst.
            Hat Programm lag zwischen zwei Monitore, obwohl nur einer angeschlossen ist.
            Habe mit Hilfe von VirtuaWin das Fenster auf mein Monitor zurück geholt!
            Gerade am Anfang
            DS-112 & DS 1511+

Kommentar

Hallo zusammen, weil ich das gleiche Problem hatte, ich mit den hier genannten Hilfestellungen es aber nicht lösen konnte, wollte ich hier noch meine Lösung hinzufügen:

1) ETS in den Vordergrund holen (hier habe ich immer gesehen, wie das Programmfenster nach rechts aus dem Desktop herausfliegt)
              2) ALT + Leertaste drücken, es wird ein Kontextmenü aufgerufen.
              3) 2 mal Pfeiltaste nach unten + Enter, dadurch wird "Verschieben" ausgewählt
              4) erneut eine Pfeiltaste drücken, nun wird das Fenster per Pfeiltaste verschoben
              5) jetzt kann man das Fenster auch mit der Maus verschieben.

Wie es zu diesem Problem überhaupt nur kommen kann, ist mir jedoch schleierhaft...

Beste Grüße!

Kommentar

Zitat von Derausvoelksen Beitrag anzeigen
                Wie es zu diesem Problem überhaupt nur kommen kann, ist mir jedoch schleierhaft...
                Ist der Rechner ein Laptop und da war ein externer Monitor dran oder ist immer noch aber diesmal in völlig anderer Auflösung?

Das Phänomen das die Elemente außerhalb des Sichtbereiches liegen und WIN das dann trotz anderer HW immer versucht in den Bereich zu drücken ist ja doch immer gleich.

Ansonsten hilft auch einfach per ALT+TAB die ETS als aktive Anwendung auswählen, egal wo sie ist und dann diese Windowstaste und Pfeile drücken dann wird das Fenster auch neu angeordnet links/rechts/oben /unten jeweils halber Schirm.
                ----------------------------------------------------------------------------------
                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                X