Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adressierungsproblem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Adressierungsproblem

Hallo,
    ich hab da ein Problem mit der Adressen Vergabe, alle Adressen die ich vergeben habe, haben gefunkt, jetzt hab ich ich versucht im Schaltschrank für ein Gerät die Adresse 1.1.2 zu vergeben, geht nicht!Warum? 1.1.1 normal 1.1.3 auch 1.1.4 auch

Zitat von Neu hier Beitrag anzeigen
    geht nicht
    Was heißt das genau? Gibt's eine Fehlermeldung?

Kommentar

Hallo,
      ich hab da ein Problem mit der Adressen Vergabe, alle Adressen die ich vergeben habe, haben gefunkt, jetzt hab ich ich versucht im Schaltschrank für ein Gerät die Adresse 1.1.2 zu vergeben, geht nicht!Warum? 1.1.1 normal 1.1.3 auch 1.1.4 auch
      Mein Auto wollte auch heute morgen nicht fahren....mmmhhh habe ich etwas falsch gemacht?
      Wo liegt mein Fehler oder ist das Auto kaputt?

Mal ehrlich, meinst Du deine Fehlerbeschreibung ist nicht ein wenig dürftig? Leider ist unsereheute in Reparatur....
      P.S.: Geiler Nickname, diese Kreativität.

Kommentar

Adresse 1.1.2 zu vergeben, geht nicht!Warum?
        Gibt's schon. Schau mal in das Fenster "Geräte".

Kommentar

Vielleicht hast du z.B. eine IP Schnittstelle, die kann mehrere PAs belegen.

Gruß Florian

Kommentar

Rückmeldung bei der ETS5: Falls das Feld der Physikalischen Adresse nach der Eingabe rot umrandet wird, ist diese PA bereits vergeben:

ETS5 PA belegt.JPG

Eine weitere Fehlermeldung erfolgt nicht.
            Gruß
            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
              Eine weitere Fehlermeldung erfolgt nicht.
              Wenn man mit der Maus auf den roten Rand fährt, sieht man die Fehlermeldung.
              Frag mich aber nicht, ob ich das so besonders gelungen finde.

Kommentar

Das ist imho weniger ärgerlich, als viele andere Mängel seit der 5.7.0.
                Gruß
                Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Hallo, vielen Dank für die Antworten.
                  Leider finde ich im Verzeichnis Geräte keinen Eintrag mit der gennanten Adresse, Fehlermeldung gibt es auch nicht

Kommentar

Hallo, vielen Dank für die Antworten.
                    Leider finde ich im Verzeichnis Geräte keinen Eintrag mit der gennanten Adresse, Fehlermeldung gibt es auch nicht
                    So wird das nichts, das ist bei uns rätselraten....ladt mal ein paar Screenshoots hoch

Was sind denn das für Geräte die die versuchst zu programmieren?

Kommentar

Hallo Leute, nochmal vielen Dank, hab das Problem jetzt gefunden

Kommentar

Hallo Leute, nochmal vielen Dank, hab das Problem jetzt gefunden
                        Magst Du uns auch mitteilen, woran es lag? Bitte etwas deutlicher, als die Problembeschreibung?
                        Gruß
                        Frank

Kommentar

Lädt...
                        X