Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Heizungs Aktor Einstellungen richtig, bitte um Hilfe! (Screenshot vorhanden)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Heizungs Aktor Einstellungen richtig, bitte um Hilfe! (Screenshot vorhanden)

Guten Abend an das Forum,

bin der Harry aus Hamburg und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnten?

Habe eine 2 Rohr Fußbodenheizung und lasse Sie über den Intengierten Regel laufen, nur habe ich keine Ahung ob Sie läuft oder nicht, vielleicht könnte mir jemand nur bitte sagen ob die Einstellungen soweit Ok sind?

Habe es über 2 Byte Programmiert, freue mich auf euere Rückmeldung!

Viele Grüße

Harry

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 6 photos.
    Zuletzt geändert von Harry007; 06.09.2019, 23:07.

Stell in der ETS Mal ne Zeit lang bei der IST Temp was kaltes ein, dann kannst sehen das der Regler beginnt zu arbeiten. Die Zeitparameter PWM Zyklus, gemäß Handbuch einstellen. Ansonsten halt auf die ersten wirklich kühlen Tage warten.

GA's hast auch verlinkt? An den Parametern kann man nicht so viel verstellen daß er gar nichts tut, bei falschen GA kann man schneller was kaputt machen.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Servus, Danke für die Rückmeldung

Ja die Gruppenadressen, halt ganz normal,

Ist Temperatur mit Glastaster Temperatur
      Sollverschiebung mit Sollverschiebung + Sollverschiebung Status und Aktueller Sollwert mit Aktuellen Sollwert vom Aktor.

Dann noch die Gruppenadressen für die Visu!

Aber macht das kein Unterschied ob ich mit 1 Byte oder 2 Byte verschiebe?

Viele Grüße

Harry

Kommentar

Am Ende ist es das gleiche, nur können andere Geräte nicht alle Versionen, daher kann man hier auswählen. Könnte ja auch nen Gira Aktor statt MDT oder umgekehrt nen BuschJäger Taster statt des MDT sein.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Hi.
          Wenn ich mich nicht irre, verschiebt der GT doch mit 1bit +- die Visu aber dann mit 2Byte.
          Berichtigt mich, aber muss dann nicht beides freigegeben sein. Den GT mit den 1Bit Gruppenadressen verbinden. Und die Visu mit den 2Byte GA verbinden. Hab das Laptop grad nicht da zum gucken.
          Gruß

Kommentar

Lädt...
          X