Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
PVC kaufe ich generell nur noch, wenn es keine chlorfreie Alternative gibt. Die Entsorgung von Chlorchemie in Müllverbrennungsanlagen verursacht immer Dioxinemissionen. Schon deshalb gehört das Zeug als Produkt verboten und als Sondermüll entsorgt.
ich plane in meinen projekten alles ausschliesslich mit halogenfreien kabeln. auch die kunststoffabdeckungen der verteiler etc...
weitere infos dazu findest du, wenn du im forum suchst
Planen allein ist nicht ausreichend....
90% aller mir bekannten Anlagen werden nach wie vor in PVC installiert, selbst im öffentlichen Bereich. Bauprodukteverordnung hin oder her.... AN entscheidet, statt AG????????
90% aller mir bekannten Anlagen werden nach wie vor in PVC installiert
Ich finde das erschreckend! Die Leute sind scheinbar nicht aufgeklärt, PVC ist im wahrsten Sinne des Wortes "brandgefährlich"!
Beim Verbrennen von PVC entsteht neben anderen hochgiftigen Gasen auch Salzsäure. Diese tritt in den Stahlbeton ein und zerstört die Armierungseisen. Das Gebäude muss zwangsweise abgerissen werden.
gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar