Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS Inside

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Inside

Hallo KNX-Gemeinde,

gleich vorweg; Ja ich habe die Suche benutzt und konnte hierzu nichts finden. Auch Google liefert mir keine Antworten.

ETS 5.7.2 (Build 743) DEMO
    ETS Inside (zur Zeit ebenfalls noch Demo)
    KNX Projekt erstellt in ETS5 Pro (Elektriker)

1) Ich möchte mein KNX Projekt in der ETS5 (Demo) öffnen. Unter Gebäude/Topo/ Gruppenadressen wird mir nichts angezeigt.
    Liegt es an der Limitierung auf 5 Geräte in der Demo?

2) Im Forum liest man, dass für die "Konvertierung" bzw. "Senden An" keine ETS Vollversion notwendig ist und dieses auch mit der Demo funktioniert.
    Nach dem Ausführen des Befehls kommt folgende Fehlermeldung: "Validierung fehlgeschlagen"

Fehler KNX.JPG
    Gibt es eine Lösung hierfür?

Was funktioniert ist, dass Importieren von der ETS Inside in die ETS 5 Demo.
    Ich möchte bevor ich mir eine ETS Inside Lizenz zulege erstmals testen ob ich damit zurecht komme.
    Vorab Vielen DANK für die Unterstützung.
    Zuletzt geändert von H86; 15.09.2019, 17:36.

Die Demo ist zu 99% ungeeignet, um ein reales Projekt zu öffnen.

Mit Inside habe ich keine Erfahrung - ich mache keine Projekte, die eine Inside überhaupt in Betracht ziehen könnten.
    Gruss
    GLT

Kommentar

Fertige Projekte in eine DEMO zu laden geht nicht, es Sei denn Du hast eben ein so kleines Projekt das es nur 5 Geräte hat.

Wenn Du testen möchtest mach ein neues Projekt in der Demo-Umgebung Deiner Wahl und teste.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Hallo Zusammen,

Vielen Dank für das schnelle Feedback.
        Tatsächlich, andere von mir in der ETS5 Demo erstellte Projekte lassen sich ohne Probleme an die ETS Inside senden.

Gibt es eine Möglichkeit ohne die ETS5 Vollversion mein vorhandenes Projekt (vom Elektriker erstellt) in die Inside zu bekommen?
        Ich muss ja sozusagen mit der Inside und der ETS5 auf den gleichen "Inside-Server" zugreifen.

Viele Grüße

Kommentar

Die ETS Professional Demo kann auch Projekte > 5 Geräte auf die Inside übertragen. Nur öffnen kannst du sie in der ETS Professional nicht.

Kommentar

Klaus Gütter , was passiert denn, wenn im ETS Projekt ein Teil vorhanden ist, dass es nicht im Online-Katalog gibt?
            Gruß Florian

Kommentar

Klaus Gütter und das auch wenn die Inside Demo ist?
              ----------------------------------------------------------------------------------
              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
              Albert Einstein

Kommentar

Hallo Klaus Gütter,

genau das hätte ich versucht. Ich lade das vorhande Projekt (mit mehr als 5 Geräten ) in die ETS5 Demo und schicke es an die ETS Inside.
                Leider bekomme ich die Fehlermeldung "Validierung fehlgeschlagen". Das ich das Projekt nicht in der Demo öffnen kann ist mir bewusst aber wenn man es auch nicht an die Inside schicken kann bräuchte man ja immer eine Vollversion.

@Beleuchtfix: man kann zumindest im Vorfeld im Online-Katalog der ETS Inside danach suchen. In meinen Fall müsste alles vorhanden sein.

Gruß

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
                  was passiert denn, wenn im ETS Projekt ein Teil vorhanden ist, dass es nicht im Online-Katalog gibt?
                  Wenn das gerät schon im Projekt drin ist, geht das. Außer natürlich, das gerät braucht ein Plugin.

Kommentar

Alles klar, danke.
                    Gruß Florian

Kommentar

Wurde das Projekt vom Eli auch mit der ETS5.7.2 erstellt oder evtl. mit 5.6 oder so?
                      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

BadSmiley : Die Datei ist vom 29.03 sollte also schon mit der 5.7.X erstellt/geöffnet worden sein. Ich sehe nur die größe 73Mb und das Änderungsdatum.

Kommentar

Bei 73MB könnten Applikationen mit Plugins drin sein...
                          Gruß Stephan

Kommentar

Übrigens sagt das Datum nur bedingt etwas über die ETS Version aus, es gibt (gaaanz vereinzelt ) Leute, die lassen Updates aus.Du kannst es nur anderherum sagen, eine Programmdatei von 2017 kann keine ETS 5.7.2 sein
                            Gruß
                            Florian

Kommentar

epogo : hierzu kann ich nur mutmaßen... Busch Jäger Triton Schalter, Berker Universal Dimmer, Zennio MaxinBox Schaltaktor.
                              ​​​​​​
                              Beleuchtfix: Das kann ich so unterschreiben... Ich habe auf meiner NAS, Server, ..... bewusst nicht immer die neuesten Updates

Ich glaube dass ich entweder das Geld für die ETS Inside riskiere oder noch etwas warte und für die ETS5 spare.
                              Für mich ist es nicht nachvollziebar warum KNX nicht einfach ein DEMO anbietet, von mir aus auch online, in der man alles testen kann... Ich müsste ja nicht mal etwas programmieren.

VIELEN DANK für die Unterstützung.

Kommentar

Lädt...
                              X