Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projektplanung/Kaufberatung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

aus meiner Sicht die Verschattung einstellbar für alle Himmelsrichtungen, ist halt für mich wichtig.

Ich hole mir immer zuerst die Applikation und wähle aufgrund meiner Erfordernisse und Wünsche das Produkt aus
    Zuletzt geändert von oezi; 18.09.2019, 04:49.

Kommentar

Zitat von Timeslider Beitrag anzeigen
      Beim Unternehmen PTP-Inovations habe ich den16fach Aktor von Makel und den RCU2018
      Weiß nicht ob du es schon wusstest aber die haben tatsächlich eine Übersetzung der Parameter, allerdings nur als "Handbuch" quasie, vllt. kann es dir ja nützlich sein.
      Handbuch

Kommentar

Zitat von oezi Beitrag anzeigen
        Ich hole mir immer zuerst die Applikation und wähle aufgrund meiner Erfordernisse und wünsche das Produkt aus
        Das kann man gut machen, wenn man sich schon etwas mit dem ganze Kram auskennt. Für mich als Anfänger sind die Möglichkeiten, ich kaufe die Eierlegende-Woll-Milch-Sau und brauche nur die Hälfte der Funktionen oder ich kaufe mir das Billigste und mir fehlt die Hälfte

Kommentar

Wenn Du MDT nimmst, fehlt Dir garantiert nichts.

Ich kann diese extreme Sparsamkeit wie von timeslider geschildert überhaupt nicht nachvollziehen, aber ich habe meine Kleidung auch noch nie auf dem Flohmarkt gekauft. Man sieht ja an dem PD2, dass ihm Preis eindeutig vor Qualität und Design geht, denn dieser hat nur einen einzigen Pyro und sieht einfach nicht gut aus.

Mit Romans Worten: Kannst Du schon so machen. Dann wird's halt Kacke.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
            Wenn Du MDT nimmst, fehlt Dir garantiert nichts.

Ich kann diese extreme Sparsamkeit wie von timeslider geschildert überhaupt nicht nachvollziehen, aber ich habe meine Kleidung auch noch nie auf dem Flohmarkt gekauft. Man sieht ja an dem PD2, dass ihm Preis eindeutig vor Qualität und Design geht, denn dieser hat nur einen einzigen Pyro und sieht einfach nicht gut aus.

Mit Romans Worten: Kannst Du schon so machen. Dann wird's halt Kacke.
            Als Neuwagenhändler würde ich natürlich auch vom Kauf eines gebrauchten auch abraten. (Wenn wir schon dabei sind Äpfel mit Birnen zu vergleichen)
            Aber wie man meinem 1. Post entnehmen kann, kaufe ich nicht alles auf dem "Flohmarkt". Daran, preisbewusst an die ganze Sache heranzugehen, sehe ich nichts Verwerfliches. Ich hätte den Gira X1 für über 600€ kaufen können oder eben neu auch für unter 500€. Auch über Design lässt sich auf jeden Fall streiten. Aber das ist dann kein Grund pesönlich zu werden. Ich bin immer für eine sachliche Betrachtung der Dinge. Auch sollte man neuen Anbieter auf den Markt eine Chance geben.
            Ob mir ein PIR pro Melder reicht oder auch nicht, kann nur ich für mich selbst festlegen. Aber derzeit sehe ich keinen Bedarf an Zonen- und Richtungserkennung. Und wenn könnte man das mit PIRs + MC deutlich besser und günstiger abbilden. Aber ich komme vom Thema, des Threaterstellers ab.
            Ob es Kacke wird, wird sich zeigen. Bisher bin ich sehr zuversichtiglich, obwohl der Zeitansatz sehr sportlich sein wird. (1 Monat Umbauzeit für neue Elektrik + (W)LAN + KNX)

Kommentar

Zitat von Timeslider Beitrag anzeigen
              Ich bin immer für eine sachliche Betrachtung der Dinge. Auch sollte man neuen Anbieter auf den Markt eine Chance geben.
              Ist einfach Erfahrung, die du annnehmen oder ignorieren kannst. Bei KNX gab es schon einige Anbieter (Hersteller), die wieder verschwunden sind. Ist dann blöd, wenn man einen Supportfall hat (Hardware oder Fehler in der Applikation). Gerade mit den sehr günstigen Anbietern gab's hier nicht nur gute Erfahrungen.

Bei älteren Geräten ist die Applikation oft weniger umfangreich. Beim Schaltaktor kann man das verschmerzen, beim Jalousieaktor würde ich eher 100€ mehr ausgeben wenn der dafür die Verschattungslogik an Bord hat. Das spart viel Zeit und externe Logikhardware.
              Zuletzt geändert von Gast1961; 19.09.2019, 10:11.

Kommentar

Lädt...
              X