Hallo Leute,
ich habe mir jetzt, da es bald zum Einziehen wird, Gedanken über Szenen gemacht.
Meine Frage ist nun, wie löst ihr das bzw. welche Ideen habt ihr dazu. Wie einzelne Aktionen (z.B. Sonos im Esszimmer bei Szene Lesen leiser) zu realisieren sind, habe ich mir noch nicht den Kopf zerbrochen.
Hier mal meine Zusammenstellung als PDF für Andere zum Planen oder für konstruktive Kritik:
ich habe mir jetzt, da es bald zum Einziehen wird, Gedanken über Szenen gemacht.
Meine Frage ist nun, wie löst ihr das bzw. welche Ideen habt ihr dazu. Wie einzelne Aktionen (z.B. Sonos im Esszimmer bei Szene Lesen leiser) zu realisieren sind, habe ich mir noch nicht den Kopf zerbrochen.
Hier mal meine Zusammenstellung als PDF für Andere zum Planen oder für konstruktive Kritik:
Szenennamen | Szenen nummer |
Betrifft Räume | Raffstores | Licht | Sonos | PM | Steckdosen | Diverses | Tastsensoren |
Gute Nacht Kinderzimmer 1 | 30 | KiZi 1 | Raffstores Kinderzimmer 1 Fenster, Balkontür 100% / 100% Sperre Raffstores |
Licht Licht dimmen auf WW und innerhalb 15 Min. auf 0 % Dimmen |
Sonos Kinder Schlaflieder für 15 Minuten ein |
PM Sperren |
Alle Steckdosen im Raum aus Ausnahme: permanent Steckdosen bleiben für Nachtlicht |
Tastsensoren sperren Ausnahme Tastsensor am Bett für Szene Guten Morgen und Pippi machen |
|
Kochen | 31 | Küche | Raffstore Fenster Essen 0% / 0% |
Licht Kücheninsel 90%, Küchenwandbeleuchtung 70%, Esstisch 50% |
Sonos Esszimmer Musik Latino |
Alle Steckdosen im Raum aus | Fernseher aus | ||
Gute Nacht Kinderzimmer 2 | 32 | KizZi 2 | Raffstores Kinderzimmer 1 Fenster, Balkontür 100% / 100% Sperre Raffstores |
Licht Licht dimmen auf WW und innerhalb 15 Min. auf 0 % Dimmen |
Sonos Kinder Schlaflieder für 15 Minuten ein |
PM Sperren |
Alle Steckdosen im Raum aus Ausnahme: permanent Steckdosen bleiben für Nachtlicht |
Tastsensoren sperren Ausnahme Tastsensor am Bett für Szene Guten Morgen und Pippi machen |
|
TV | 33 | Wohnen | Raffstores Treppe Oben+Unten, Terrasse Wohnen, Fenster Wohnen 100% / 100% Sperre Raffstores |
Licht Flur EG, Wohnen aus LED Band Bücherregal unten RGB Farbe ein |
Sonos Multiroom Wohnen auf 5.1 umschalten? Sonos Esszimmer aus |
Fernseher ein | |||
Lesen | 34 | Wohnen | Raffstores Treppe Oben+Unten, Terrasse Wohnen, Fenster Wohnen 100% / 70% Sperre Raffstores |
Licht Flur EG, Wohnen aus LED Band Bücherregal unten RGB Farbe ein Spot Couch auf 100% |
Sonos Esszimmer Musik leise Wohnen aus |
Fernseher aus | |||
35 | |||||||||
Guten Morgen | 36 | EG | Raffstores Eltern Schlafen+Bad 100% / 70% Raffstores Windfang+Fenster Wohnen 100% / 0% Raffstores Flur OG, Treppe Oben+Unten, Terrasse Essen+Wohnen, Gästebad 0% / 0% Freigabe Beschattung |
Sonos Esszimmer Musik ein, Latinomusik |
PM Sperren aufheben Eltern Schlafen, Eltern Badewanne,, Flur OG, Wohnen, Gästebad, Esszimmer, Küche, Windfang |
||||
Essen | 37 | Raffstore Fenster Essen 0% / 0% |
Licht Kücheninsel 40%, Küchenwandbeleuchtung 20%, Esstisch 90% |
Sonos Esszimmer aus |
Fernseher aus | ||||
Gute Nacht Allg. | 38 | EG + OG | Raffstores Gästebad, Windfang, Fenster Wohnen, Flur OG, Treppe Oben+Unten, Terrasse Essen, Fenster Essen, Terrasse Wohnen 100% / 100% Sperre Raffstores |
Licht aus WC, Flur OG+EG, Gästebad, Wohnen, Esszimmer, Küche, Windfang |
Sonos Essen, Gästebad, Wohnen, WC, Büro Sprachausgabe aus bzw. Aktor Spannungsvsrg. Aus (nach 20 Minuten) |
PM Sperren WC, Flur OG+EG, Wohnen, Essen, Gästebad, Küche, Windfang |
Alle Steckdosen aus Windfang, Küche, Esszimmer, Gästebad, Wohnen, Flur EG+OG, WC Ausnahme: permanent Steckdosen bleiben für Nachtlicht |
||
Guten Abend Allg. | 39 | EG + OG | Raffstores Gästebad, Windfang, Fenster Wohnen, Treppe Oben+Unten, Terrasse Wohnen 100% / 70% Sperre Raffstores |
Triggern über Taster oder Tag/Nacht oder Dämmerungsobjekt ? |
|||||
Verdunkeln Eltern | 40 | Eltern Bad + Schlafen | Raffstores Eltern Schlafen, Eltern Bad + Dusche 100% / 80% Sperre Raffstores |
||||||
Tageslicht Eltern | 41 | Eltern Bad + Schlafen | Raffstores Eltern Schlafen, Eltern Bad + Dusche 0% / 0% Sperre Raffstores ? Freigabe Beschattung? |
||||||
Duschen Eltern | 42 | Eltern Bad Dusche | Raffstores Eltern Schlafen, Eltern Bad 100% / 90% Sperre Raffstores |
Licht Dusche 100% RGBW Stripe Decke Farbton ?? 50% |
Sonos Eltern ein - Klassik |
PM Verriegeln Dusche |
|||
Baden Eltern | 43 | Eltern Bad Wanne | Raffstores Eltern Schlafen, Eltern Bad 100% / 90% Sperre Raffstores |
Licht Wanne 100% RGBW Stripe Decke Farbton ?? 50% RGBW Spot Wanne Farbtonwechsel ?? 100% |
Sonos Eltern ein - Klassik |
PM Verriegeln Wanne |
|||
Baden Gästebad | 44 | Gästebad | Raffstore 100% / 80% Sperre Raffstores |
Licht Wanne 100% RGBW Stripe Wand Farbton ?? 50% |
Sonos Eltern ein - Kindermusik |
PM Verriegeln Gästebad |
Alle Steckdosen aus | ||
Guten Morgen Kinderzimmer 1 | 45 | KizZi 1 | Raffstores Kinderzimmer 1 100% / 50% Freigabe Beschattung |
Licht Licht dimmen auf WW und innerhalb 15 Min. auf 50 % Dimmen |
Sonos Kinder Musik ein oder Vogelgezwitscher langsam lauter werdend |
PM Sperren aufheben |
Alle Steckdosen im Raum ein | Tastsensoren freigeben |
|
Guten Morgen Kinderzimmer 2 | 46 | KizZi 2 | Raffstores Kinderzimmer 2 100% / 50% Freigabe Beschattung |
Licht Licht dimmen auf WW und innerhalb 15 Min. auf 50 % Dimmen |
Sonos Kinder Musik ein oder Vogelgezwitscher langsam lauter werdend |
PM Sperren aufheben |
Alle Steckdosen im Raum ein | Tastsensoren freigeben |
|
Gute Nacht Eltern | 47 | Elterrn Schlafen+Bad | Raffstores Schlafen, Bad, Gästebad, Windfang, Fenster Wohnen, Flur OG, Treppe Oben+Unten, Terrasse Essen, Fenster Essen, Terrasse Wohnen 100% / 100% Sperre Raffstores |
Licht Grundbeleuchtung Licht dimmen auf WW und innerhalb 15 Min. auf 0 % Dimmen Licht aus WC, Flur OG+EG, Gästebad, Wohnen, Esszimmer, Küche, Windfang |
Sonos Musik ein Vogelgezwitscher langsam leiser werdend Sonos Essen, Gästebad, Wohnen, WC, KiZi1+2, Eltern, Büro Sprachausgabe aus bzw. Aktor Spannungsvsrg. Aus (nach 20 Minuten) |
PM Sperren Ankleide, Schlafen, Bad, WC, Flur OG+EG, Wohnen, Essen, Gästebad, Küche, Windfang |
Alle Steckdosen aus Windfang, Küche, Esszimmer, Gästebad, Wohnen, Flur EG+OG, WC Ausnahme: permanent Steckdosen bleiben für Nachtlicht |
||
Guten Morgen Eltern | 48 | Elterrn Schlafen+Bad | Raffstores Schlafen, Bad, Gästebad, Windfang, Fenster Wohnen 100% / 50% Freigabe Beschattung Raffstores Flur OG, Treppe Oben+Unten, Terrasse Essen, Fenster Essen, Terrasse Wohnen 0% / 0% Freigabe Beschattung |
Licht Grundbeleuchtung Licht dimmen auf WW und innerhalb 15 Min. auf 50 % Dimmen |
Sonos Sprachausgabe wieder ein bzw. Aktoren zuschalten Sonos Musik ein oder Vogelgezwitscher langsam lauter werdend Sonos Esszimmer ein, Radio OÖ |
PM Sperren aufheben |
Alle Steckdosen ein Eltern Schlafen+Bad, WC, Gästebad, Wohnen, Küche, Esszimmer, Windfang |
Kommentar