Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT BE-TA5504.G1 Antortet nicht in entsprechender Zeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT BE-TA5504.G1 Antortet nicht in entsprechender Zeit

Hallo, leider lässt sich bei meinemTaster MDT BE-TA5504.G1 die Applikation nicht einspielen. Physikalische Adresse konnte ich vergeben. Als Meldung kommt, dass das Gerät nicht in angemessener Zeit antwortet. Anbei noch Screenshots. Nach dem Gruppenmonitor siehts doch gut aus, oder? Danke für Eure Ideen! Oder ist der Taster evtl. defekt?
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Hi,

wie hast du das erfolgreiche vergeben der PA überprüft?

Gruß, Waldemar

OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

danke der Nachfrage, das grüne Häckchen ist vorhanden und in der Historie steht, dass der Programmiervorgang abgeschlossen ist. Auch ein erneutes einspielen einer neuen PA hilft leider nicht weiter....

Grüße

Nerz

Kommentar

Ich dachte eher an Diagnose->Überprüfung der physikalischen Adresse, so kannst Du sehen, ob das Gerät von der ETS aus erreicht wird.

Hast Du evtl. noch so einen Taster? Gibt es bei gleichen Schritten dort keine Probleme? Das würde für einen kaputten Taster sprechen.

Gruß, Waldemar
        OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Es kann auch die falsche Applikation sein, beim Setzen der PA wird nur ein KNX Gerät angesprochen, ohne weitere Überprüfung, wenn du programmieren möchtest, dann wird sehr wohl getestet, ob es das richtige Gerät ist.
          Viel Erfolg
          Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
            dann wird sehr wohl getestet, ob es das richtige Gerät ist.
            Hi Florian,

das wollte ich auch schon schreiben, aber die Überprüfung passiert erst, nachdem die DeviceDescriptor-Anfrage beantwortet wird. Und die wird ja bereits nicht beantwortet, deswegen muss es an was anderem liegen.

Gruß, Waldemar
            OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Ganz sicher, dass die Verbindung "00-24-..." die richtige ist?

Kommentar

Danke für die Ideen! Ja, die Verbindung passt. Über diese kann ich auch alles andere Ansprechen.

Über Diagnose->Überprüfung der physikalischen Adresse kann ich den Taster nicht ansprechen. Ich habe mal ein anderes Gerät auf den Platz gehängt. Das funktioniert. Daher glaube ich langsam wirklich, dass es defekt ist....

Das richtige Gerät habe ich auch aus dem Katalog ausgewählt, aber gute Idee!

Kommentar

Nach erneuten Anschließen mit einer neuen Wago Klemme konnte ich die Applikation einspielen. Daran hat es wohl gelegen....

Kommentar

Ich bin immer wieder überrascht, von vielen Fehlern immer wieder berichtet werden, die auf Kontaktprobleme zurückzuführen sind. Da schaut man viel zu spät hin.
                    Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
                    X