Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Homeserver 4 und X1 209600 gleichzeitig verbauen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Homeserver 4 und X1 209600 gleichzeitig verbauen

macht es Sinn einen Homeserver 4 und einen Gira X1 gleichzeitig im Haus einzubauen um die Visu auch auf dem Handy zu bekommen ?

Ob das Sinn macht, weiß ich nicht.... habe ich aber auch

Kommentar

Sowohl Homeserver4 als auch X1 bieten eine Visu für Mobilgeräte an...

Falls dennoch beides verbaut werden soll, muss auch beides konfiguriert werden.

Kommentar

Aber dran denken der Homeserver muss über IP Router oder halt USB Datenschnittstelle ans Knx angebunden werden. Die IP Schnittstelle vom X1 geht da nicht.
        Ich habe auch beide und noch weitere Server, aber das hat andere Gründe. Wofür brauchst du beide ?

Kommentar

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
          Aber dran denken der Homeserver muss über IP Router oder halt USB Datenschnittstelle ans Knx angebunden werden. Die IP Schnittstelle vom X1 geht da nicht.
          Ich habe auch beide und noch weitere Server, aber das hat andere Gründe. Wofür brauchst du beide ?
          brauchen ist ja die frage ob ich mit dem HS4 auch eine visu auf android handys bekomme.

X1 scheint gira grad rauszuschleudern bei ebay seit tagen eine schwemme an X1 festzustellen zwischen 300 und 500€

Kommentar

Ich nutze zwar nur IOS aber die App für Android gibts für den HS ja auch. Ok da hinkt Gira immer bisschen hinterher. X1 hat natürlich ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und wenn man den noch günstig schießen kann lohnt sich das umso mehr.

Kommentar

Der Trend geht zur 5 visu....
              X1 und HS kann schon Sinn machen, wenn ich Alexa beispielsweise möchte. Geht leider noch nicht mit dem HS von Haus aus.
              Elektroinstallation-Rosenberg
              -Systemintegration-
              Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
              http://www.knx-haus.com

Kommentar

Auch die aktuell entstandenen/entstehenden Logikbausteine sind recht interessant. Die lassen sich auch nicht ohne weiteres auf den HS übertragen oder?

Kommentar

Das eine ist C++, das andere Python. Da müsstest Du schon selber ran.....

Kommentar

Ne, nicht C++, der Fehler habe ich verbreitet weil es für mich das gleiche war. Sorry ab alle die sich damit auskennen. Der X1 ist C#.
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ändert aber nichts an der Situation.......

Kommentar

Nimm lieber einen anständigen Server, der alles kann.

Kommentar

Lädt...
                        X