Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verkabelung Türstation 2N / eKey / Mediator

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verkabelung Türstation 2N / eKey / Mediator

Hallo zusammen,

ich plane die Türstation IP Verso von 2N in Kombination mit einem eKey und dem Mediator als Motorschloss zu verbauen. Wenn ich die Datenblätter richtig verstanden habe, dann lege ich zentral vom Verteiler aus
    • 2N IP Verso: CAT 7 mit POE
    • Ekey: J-Y(ST)Y 4x2x0,8
    • Mediator: J-Y(ST)Y 2x2x0,8
    Ist das richtig so?

Grüße
    Alex

Wie möchtest du denn dein Motorschloss ansteuern? Über ein Netzwerkrelais? Ich würde den portentialfreien Kontakt der Verso parallel zum Ausgang des ekey Steuergeräts nutzen. Natürlich über das Security Relays. Dann benötigst du aber nochmal ein 2x2x0,8 zur Verso.

Kommentar

Je nachdem wie du den Mediator anschließen willst würde ich dafür ein 4x2x0,8 empfehlen.

Kommentar

Zitat von Hugo1956 Beitrag anzeigen
        Wie möchtest du denn dein Motorschloss ansteuern? Über ein Netzwerkrelais? Ich würde den portentialfreien Kontakt der Verso parallel zum Ausgang des ekey Steuergeräts nutzen. Natürlich über das Security Relays. Dann benötigst du aber nochmal ein 2x2x0,8 zur Verso.
        Ok, wenn ich das richtig verstanden habe, gehe ich von der Tür/Mediator mit 2x2x0,8 zum Verteiler um, dann wieder mit 2x2x0,8 zurück zum Verso zu gehen (+ Cat, + ekey). Korrekt?

Grüße
        Alex

Kommentar

Zitat von DAZ Beitrag anzeigen

Hallo zusammen, ich plane die Türstation IP Verso von 2N in Kombination mit einem eKey und dem Mediator als Motorschloss zu verbauen. Wenn ich die Datenblätter richtig verstanden habe, dann lege ich zentral vom Verteiler aus
          • 2N IP Verso: CAT 7 mit POE
          • Mediator: J-Y(ST)Y 2x2x0,8
          Ist das richtig so?

Grüße
          Alex
          Hallo, ich kenne die IP Verso nicht so - ich würde folgendes vorsehen:

PoE - CAT7
          Ekey - 2x2x0,8
          Motorschloß - 2x2x0,8

Rest 2 x sep. 4x2x0,8

damit solltest alles abdecken können...

You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 1 photos.

Kommentar

Ich habe für eine Installation IP Verso/eKey/Fuhrmann Motorschloss folgende Kombination verlegen lassen, aber noch nicht in Betrieb genommen (da Haus noch nicht fertig):
            • 2N IP Verso: CAT 7 mit POE, zusätzlich 2x2x0,8 um evt die Klingel später separat auf einen Binäreingang schalten zu können. IP Verso wird nur zur Kommunikation genutzt, nicht zur Türöffnung.
            • Motorschloss: J-Y(ST)Y 2x2x0,8 für Türöffnungsignal, angesteuert vom Ekey; außerdem noch Leitung für Stromversorgung

Wenn das nicht ausreichen sollte, hab ich in zwei Monaten ein Problem.

Kommentar

Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
              Motorschloß - 2x2x0,8
              Motorschloss eher 6x2x0,8
              Es gibt genügend Schlössser die auch eine Tagesffreigabe haben, sowie verriegelt/geschlossen etc melden. Da bist Du mit 2x2x0,8 aufgeschmissen.

Kommentar

Danke allen. Dann lege ich mal 3x 4x2x0.8 und 1x CAT7. Das sollte dann wohl reichen ;-)

Gruß
                Alex

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                  Motorschloss eher 6x2x0,8
                  Es gibt genügend Schlössser die auch eine Tagesffreigabe haben, sowie verriegelt/geschlossen etc melden. Da bist Du mit 2x2x0,8 aufgeschmissen.
                  Tagesfreigabe kannst du mit 2x2x08 machen...., die Schaltung kann TCS z.b. von Haus aus.
                  Hatte ja eh 2x 4x2x0,8 Reserven für solche Spielereien vorgeschlagen...
                  Zuletzt geändert von Lennox; 08.10.2019, 18:25.

Kommentar

Lädt...
                  X