Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ist es nicht so, das der Verkehr über die ISE Verbindung verschlüsselt, dann über den SDA Portalserver, und dann im "Remote connect" entschlüsselt und weitergeleitet wird (einfach ausgedrückt)?
Hm, ich erwarte eine verschüsselte Verbindung vom SDA Client -> SDA Server -> Remote Access -> Lokales Wlan ohne zwischen Schritte der Entschlüsselung? Es ist ein Proxy Dienst, da sollte nichts mit den Daten dazwischen passieren?
Edit: Achso, du meinst die Daten werden lokal vom SDA Client nochmal verschlüsselt? Okay, das würde dann die lange Zeit erklären.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Der S1 Client stürzt bei mir mit schöner Regelmäßigkeit auch ab, wenn das Projekt übertragen ist. Also es steht im Experten Fenster, das Projekt wurde erfolgreich übertragen und Windows meldet dann "der S1 client wurde beendet".
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Das kann bei S1 aber auch nicht mehr lange dauern bis eine neue Firmware rauskommt.
Eigentlich schade, das sie so lange brauchen, um sie Gira Version anzupassen, zumal imho eh alles bei ISE gemacht wird und der Unterschied eigentlich nur das Branding ist.
Gruß Florian
Es hat sich ausgezahlt, dass ich in der Vergangenheit überwiegend das ISE Gerät verbaut habe. Da es mittlerweile auch günstiger zu haben ist, sollte sich in Neuanlagen die Frage nicht mehr stellen, welches Gerät man verwendet. Ist natürlich eine schwierige Situation für Gira Fetischisten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar